Saisonauftakt wC & wB

16. September 2014
Saisonauftakt wC & wB

Licht und Schatten!

Während sich die wC Jugend zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag schwer Tat, gegen kompakte Ellerbekerin den Ball und sich selbst ins Laufen zu bekommen, hatte die wB Jugend mit dem Torabschluss zu kämpfen, was glücklicherweise nicht bestraft wurde.

wC

In einem fairen Spiel gelang es den jungen Niendorferin die athletisch und handballerisch überlegenen Ellerbekerin zweitweise zu Ärgern. Mitte der ersten Halbzeit wurde beim Spielstand von 3:6 gleich der zweite 7-Meter am Tor vorbeigeworfen. Die Abwehr funktionierte über das ganze Spiel hinweg im 6:6 gut. Einzig die sich häufenden Ballverluste im Angriff, die die Ellerbekerin zu Tempogegenstößen einluden waren dafür verantwortlich, dass das Endergebnis mit 9:29 deutlich höher ausfiel als gewünscht. Allerdings ist der Sieg in der Höhe auf keinen Fall unverdient, da die Bewegungsbereitschaft im Angriff nicht ausreichte, um die Ellerbekerin ernsthaft unter Druck zu setzten. Ellerbek ist ein Team von dem wir viel lernen können/müssen, um uns so schnell wie möglich an das Tempo der Hamburgliga zu gewöhnen. Am kommenden Wochenende reisen wir ins idyllische Barmstedt. Dort werden wir uns mit Gegnerin messen dürfen, die sich am Ende der Saison in unserer Tabellenregion wiederfinden sollten. Eventuell schaffen wir es dort, das ein oder andere Pünktchen zu entführen – dann allerdings nur mit mehr Einsatzbereitschaft im Angriff!

wB

Auswärtsspiele…die Kids hassen Auswärtsspiele – scheinbar noch mehr als der Trainer. Gut vorbereitet und athletisch auf einem guten Level zeigte sich noch vor dem Anpfiff wo die schwächen des Teams am heutigen Tag sein werden. Vorbesprechung des Spiels: Gähnende Kids! So wurde dann auch auf dem Feld agiert, die behäbigen Angriffsbemühungen führten zwar immer wieder zu freien Schüssen, allerdings hat die Konzentration für den Abschluss dann nicht mehr gereicht. Mit Sage und Schreibe 31 weggeworfenen Bällen gewinnt man nicht oft, letzten Sonntag schon! Dies ist ausschließlich auf unsere Abwehrarbeit und eine überragende Julie im Tor zurückzuführen. Ich möchte mich nicht jede Woche auf  die Torhüterin verlassen müssen, daher wird Abschluss und Abwehr diese Woche mehr denn je Thema sein.

Nichts desto Trotz bleiben uns 2 unschöne, aber verdiente Punkte auf dem Weg in die Hamburgliga – wohlgemerkt gegen ein Team aus Schenefeld, dass im Durchschnitt 1,2 Jahre älter ist als die Niendorferin.

LW