3. Herren – TSV Uetersen

29. September 2014
3. Herren – TSV Uetersen

Alle guten Dinge sind drei –

Was soll man noch sagen? Es fehlen einem die Worte, bei der momentanen Situation der Niendorfer 3. Herren. Erst in einem Spiel 2 rote Karten kassieren, dann die Sperre von Teichert für 2 Monate und jetzt?!

Ganz normaler Samstag für die U23, Auswärtsspiel gegen den TSV Uetersen 2.
Eigentlich ein machbarer Gegner, aber man kennt ja unsere Jungs. Pünktlicher Anpfiff um 16:30 Uhr, beide Teams gut drauf, hoch motiviert und mit gut besetzter Mannschaft. Trainer Eggo setzte ganz klar auf Sieg und das Tempo Spiel unserer 3. Herren.

Niendorf zu Anfang wieder mit ihrer alt bekannten Findungsphase. So setzte der Gegner sich mit ein paar Toren ab, doch unsere Jungs blieben dran. Tempo Spiel klappte gut, Abwehr stand auch kompakt, nur mit dem Kreis hatten die Jungs einige Probleme.
Dann die nächste Ohrfeige für die U23: Der Gegner stand auf Dobbers Fuß, welcher sich in die andere Richtung drehte. Plötzlicher Aufschrei des Halben der Niendorfer, unter Schmerzen musste er vom Platz gehen. Draußen erste Diagnose: sein Zeh stand unnatürlich vom Fuß ab, kein schöner Anblick. Sanitäter wurden gerufen und Dobber ins Krankenhaus Gefahren. Dortige Diagnose war ein ausgekugelter Zeh und 4 Wochen Pause. Harter Schlag für die Niendorfer, denen jetzt ein weiterer wurfststarker Halber fehlt. Gute Besserung an dieser Stelle!!

Weiter zum Spiel: Niendorf von hier an vollkommen unkonzentriert, unglaublich viele Fehlpässe im Angriff und zu hektische Abschlüsse. Nichts neues leider, Halbzeitstand 13:7 für Uetersen. Keine torreiche Halbzeit, die zweite hälfte sollten nicht anders sein.

Halbzeitansprache: Trainer Eggo war im Grunde zufrieden mit dem Tempo Spiel und die Abwehr stand auch gut. Doch der Mangel an Konzentration und die verschenkten Abschlüsse gingen ihm gegen den Strich. Den gegnerischen Torhüter hatten sie jetzt warm geschossen, jetzt könnte man auch mal versuchen ins Tor zu treffen.

Zweite Hälfte: Niendorf spielte zu Anfang wieder konzentrierter, zumindest kamen die Pässe mal an. Doch im Angriff mangelte es noch immer an kontrollierten Abschlüssen und der Druck auf die gegnerische Abwehr fehlte ganz. Viel mehr geschah nicht mehr, Niendorf konnte sich nicht mehr durchsetzen und spielte lustlos. War echt nicht schön anzusehen. Die Spielfreude der Niendorfer lies zu wünschen übrig, es schien als wollten sie einfach nur noch Duschen und nach Hause. Zum Ende hin spielten sie wie in der ersten Halbzeit unkonzentriert, viele Fehlpässe, schlechtes Positionsspiel in der Abwehr und viel zu wenige Torerfolge. So trennten sich die beiden Mannschaften mit 25:17, verdienter Sieg für Uetersen gegen die so schwachen Niendorfer.

Jetzt haben die Jungs erstmal eine Woche Spielpause, welche sie auch echt nötig haben. Hoffen wir sie nutzen die Zeit um sich zu sammeln und zu ihrer alten Spielfreude zurück zu finden.
Weiter geht’s am 08.10 im Pokal gegen Ligarivalen Halstenbek TS 2. Anpfiff ist 20 Uhr neue Halle Sachsenweg. Bis jetzt hat noch kein Niendorfer Team der Damen und Herren eine Niederlage im Hexenkessel verkraften müssen. Hoffen wir, dass es im Pokal für unsere Jungs genauso ist. Macht die Halle voll und feuert unsere Jungs an (was besseres habt ihr Mittwoch Abend eh nicht zu tun). Die Jungs brauchen Feuer unterm Arsch, also haut rein und lasst was hören!!
In der Liga geht’s am 12.10 gegen den Barmstedter MTV 2, wird kein leichtes Spiel gegen den Landesliga Absteiger, der momentan Platz 1 in der Tabelle belegt.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft von Enrico „Ossi“ verabschieden. Er verlässt die schönste Stadt der Welt, ihn zieht es wieder Richtung Osten nach Berlin. Wir bedanken uns für die geile Zeit und die hammer Saison. Viel Glück in der neuen Heimat und alles gute für dich und deine Familie!!