Glanzloser Sieg in eigener Halle –
1.Damen entscheiden in den letzten Minuten das Spiel für sich
Am 13.09.14 empfingen wir die recht junge Mannschaft aus Elmshorn in unserer alten Halle am Sachsenweg. Wir alle waren heiß auf unser 1. Saisonspiel (wieder in der HH Liga) und konnten den Anpfiff kaum erwarten. Leider fehlten einige unserer Mannschaftskameradinnen, die aufgrund von Verletzungen und privaten Angelegenheiten ausfielen. Vielen Dank schon an dieser Stelle an Steffi, die sich trotz Ruhestand dazu entschlossen hat uns im Tor zu unterstützen, solange Änki verletzt ist.
Aber nun zum Spiel:
Es fiel uns sehr schwer ins Spiel rein zu finden und noch schwerer zu zeigen, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft sind. Von der 1. Minuten an befanden wir uns in einem Kopf an Kopf rennen mit den Elmshornerinnen.
Unsere Deckung ließ immer wieder einfache Gegentore zu, die wir wenigstens ab und zu mit unserer schnellen Mitte wieder ausgleichen konnten. Im Angriff fanden wir wenig Struktur, so dass wir viel zu oft technische Fehler begangen und den Ball verloren. Auch unsere Unkonzentriertheit im Torabschluss steuerte dazu bei, dass wir in der zweiten Halbzeit immer einem 1-Tore Rückstand hinterher kämpften.
Zum Ende jedoch war ein wenig mehr Glück auf der Niendorf-Seite. Wir schafften es zwei Minuten vor Schluss mit zwei Toren an Elmshorn vorbeizuziehen und gewannen glücklicherweise am Ende 20:19!
Zusammenfassend muss man sagen, dass dies keine Glanzleistung war. Wir haben nicht annähernd gezeigt, was wir als Mannschaft können und auch was in jedem einzelnen steckt. Wir müssen uns diesen Samstag in Halstenbek um einiges steigern und unsere 100 % abrufen. Ansonsten fahren wir ohne 2 Punkte nach Hause.
Wir danken unseren Fans und den 1. Herren fürs anfeuern und hoffen euch alle nächstes Heimspiel wieder zu sehen!
Eure 1. Damen