Unser langjähriger Abteilungsleiter Herr Werner Jarchow verstarb nach einem erfüllten Leben, am 29. März 2014 im Alter von beinahe 90 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls. Der Handballsport im Niendorfer TSV spielte im Leben von Werner Jarchow neben seiner Familie und seinem Beruf bei der Hamburger Feuerwehr eine tragende Rolle. Er spielte noch selbst Feld-Handball in der 1. Herren des NTSV gemeinsam mit vielen namhaften NTSV-Mitgliedern, die dann nach ihrer aktiven sportlichen Karriere die Geschicke des Vereins NTSV in verantwortlichen Positionen leiteten. Andere Mitspieler seiner Mannschaft, widmeten sich wiederum nach dem Handball mit großem Erfolg dem Prellball und erzielten seinerzeit auf Bundes-Ebene große Erfolge.
Werner Jarchow blieb jedoch dem Handballsport treu und leitete über Jahrzehnte als Abteilungsleiter des NTSV die Geschicke der Niendorfer Handballsparte. Nicht nur, dass sich Werner Jarchow bei der Suche nach geeigneten Trainern für die Mannschaften, oder um Spieler zur Verstärkung der eigenen Mannschaften kümmerte, er initiierte mit Akribie Reisen für Jugend- und Erwachsenen Mannschaften nach Moskau, Paris und Dänemark, was in den siebziger Jahren keine Selbstverständlichkeit war. Nicht zuletzt durch Werner Jarchows Engagement wurde der NTSV-Handball über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt und pflegte langjährige Freundschaften zu Mannschaften im In- und Ausland.
Wir werden Werner Jarchow stets in bester Erinnerung behalten und den Hinterbliebenen von Werner Jarchow auf diesem Wege nochmals unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ulrich Heinz