Saisonfinale wD1 – Aumühle/Vroni verabschiedet sich und sagt DANKE!

15. April 2014
Saisonfinale wD1 – Aumühle/Vroni verabschiedet sich und sagt DANKE!

Gutes Saisonfinale der weiblich D1
In den letzten drei Spielen, gegen die hinter uns stehenden Teams konnten wir eindrucksvoll zu alter Stärke zurück finden. Fast alle Spielerinnen konnten sich als Torschützen feiern und alle hatten ähnlich große Spielanteile. Unsere Abwehr stand sicher vor einer schier unüberwindbaren Jula und uns gelang oftmals ein schnelles Spiel nach vorn mit schönen spielerischen Komponenten, wie Kreuzen, Doppelpässen oder Kreisanspielen. So war es auch gegen Aumühle, die eine unangenehme offensive Manndeckung spielten. Zwar taten wir uns zunächst noch schwer, aber auch ohne die erkrankte Cindy, konnten wir, besonders durch die Tore von Mara Lia und Jaqueline, mit 11:5 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte stand unsere Abwehr dann noch besser und besonders Rebecca machte hier auf Halb einen wirklich guten Job. So konnten wir entspannt einem 21:8 Sieg entgegen spielen. Ein sehr schöner Abschluss.
Nicht so schön jedoch, der Tabellenplatz 7 in der Hamburg Liga, der eine Enttäuschung ist, hatten wir uns doch vor der Saison vorgenommen wenigstens Dritter zu werden. Mit 17:19 Punkten, aber einem positiven Torverhältnis haben wir zwar zu den unteren drei Plätzen einen großen Abstand, doch die verlorenen Punkte in Esingen und Elmshorn, als wir mit einem Tor verloren, das Unentschieden in Buxtehude, als wir schlicht von den Schiedsrichtern beschissen wurden und die indiskutablen Leistungen gegen Barmstedt zu Beginn der Saison und gegen Esingen im Rückspiel haben uns die wichtigen 6 Punkte gekostet, die uns nun zu einem Spitzenplatz fehlen. Festzuhalten bleibt jedoch, dass sich die gesamte Mannschaft spielerisch und auch taktisch enorm weiterentwickelt hat und wir mit unserer 4:2 Angriffstaktik einfach erfolgreicher sind, als im 5:1 Angriff – da wir keine Wuchtbrummen im Team haben, brauchen wir einfach mehr Platz, um uns durchzusetzen.

Nun heißt es Abschied nehmen. Nach bis zu 6 Jahren Training bei mir ist es für die Mannschaft nun an der Zeit sich an einen neuen Trainer zu gewöhnen, mit neuem Ablauf, neuen Tricks und neuem Konzept. Schließlich behält man seine Grundschullehrerin ja auch nicht bis zur 9. Klasse. Gespannt werde ich weiterhin den Werdegang meiner Mädels verfolgen und möchte mich bei allen aktuellen Spielerinnen, Jula, Lea, Mara, Mara-Lia, Laura, Cindy, Anna-Lena, Jaqueline, Annika, Rebecca, Svea und Finja, deren Eltern, aber auch bei all denjenigen für die schöne Zeit bedanken, die in den letzten 6 Jahren kamen und gingen, besonders alle 2000er, aber auch Jule, Anouk, Lucia und Henriette, die von Beginn an dabei waren, denn ich hatte bis zum Schluss immer sehr viel Spaß mit euch allen und werde das Training und die Spiele mit euch sehr vermissen.