1. wD-Jugend – JSG Alstertal/Norderstedt

8. April 2014

Wir blicken erst Mal wieder zurück: Gegen Bramfeld lieferten wir, wie berichtet, eine unterirdische Leistung ab und warfen
nur fünf Tore. Eine Woche später, wie Phoenix aus der Asche, zerstören wir Scala/HGN 1 mit 23:15 nach einer sehr ansprechenden
Leistung. Vergessen waren die Totalausfälle aus der Vergangenheit, man sah ein technisch gutes Spiel mit vielen spielerischen
Höhepunkten. Ich sah, dass aus dem Training doch das eine oder andere hängen geblieben ist und war versöhnt. Sicher die Gegner hatten
nur eine nennenswerte Werferin und eine bescheidene Torhüterin, aber wie unsere Tore teils herausgespielt waren, war schon nicht schlecht.
Nun aber zum Spiel der letzten Woche. Die zweite Mannschaft (2002er JG) der SG trat in Niendorf an und spielte einen wirklich schönen Handball.
Das wir über ein 4:0 und 9:1 zur 10:2 Halbzeitführung kamen, lag einzig und allein an Jula, die fast alles hielt, was auf ihr Tor kam
und die Gegnerinnen reihenweise verzweifeln ließ, weil keine einzige Großchance ins Tor fand. Unser Spiel war zunächst sehr hektisch und zerfahren,
wurde aber von Minute zu Minute besser. Alle waren torgefährlich und in Bewegungs- und Spiellaune. So war es auch keine Überraschung, dass wir
unsere Führung nach der Halbzeit über 15:3 und 18:4 auf, am Ende, 22:5 ausbauen konnten.
Die Deckungsarbeit war hier besonders zu loben und es kam auch ein gutes Tempospiel auf. In unserem letzten Spiel gegen Aumühle, hoffen wir nun
an unsere kleine Serie anknüpfen zu können und eine wechselhafte Saison der verpassten Chancen auf einem (zu schlechten) 7. Platz mit 17:19 Punkten und
positivem Torekonto abzuschließen. Da war eindeutig viel mehr möglich, Mädels!

Die Tore am 6.4. warfen: Annika (1), Jaqueline (4), Lea (2), Anna-Lena (2), Mara (6), Mara-Lia (5) und Cindy (2)