2.wD letztes Punktspiel gegen Alstertal/Norderstedt

15. April 2014

Und schon wieder eine Spielverlegung für die wD2! Da das Spiel wegen einer Doppelverlegung auf den Samstag vorverlegt wurde, konnte Julia nicht daran teilnehmen und Sophie war leider immer noch krank (Gute Besserung!!) So fuhren wir mit nur einer Auswechselspielerin nach Norderstedt. Der eigentliche Schiri war nicht erschienen und so mussten wir uns auf den Trainer der Gegnerinnen einigen. Zu Beginn waren unsere Spielerinnen etwas überrascht über die sehr offensive Spielweise der Gegnerinne, die wohl gewählt wurde, um Rowina unauffällig manndecken zu können. Wir taten uns schwer, weil auch leider in der Abwehr auf einer Seite alles erlaubt war und auf der anderen Seite alles Mögliche abgepfiffen wurde. Aber wir konnten uns dann nach kleineren Änderungen in unser Aufstellung besser auf die Gegnerinnen einstellen und Rowina schaffte es trotz ständiger Umklammerung von hinten und Gegenspielerinnen, die beim Werfen immer am Wurfarm hingen, in der ersten Halbzeit 3 Tore zu werfen. Hannah hielt überragend und sorgte mit ihren Paraden dafür, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Auch Jona und Anna übernahmen Verantwortung und beteiligten sich am Tore werfen. So gingen wir mit einer knappen 5:4 Führung in die Halbzeit. Wir stellten nochmals etwas um und besprachen, dass jede unsere Mädchen Rowina entlasten und selbst Tore werfen muss. Das klappte dann sehr gut und überraschte unsere Gegnerinnen wohl doch etwas. Wir konnten unsere Führung durch Tore von Jona und Bente auf 5 Tore Vorsprung ausbauen. Alle kämpften gegen die Gegnerinnen und die schwindenden Kräfte. Wir spielten unsere Tore jetzt wunderschön und klug heraus. Hannah hielt wie der Teufel, normale Würfe und  7-m und Jona, Anna, Emily und Bente warfen jetzt auch Tore. Jetzt wurde in Norderstedt die letzte Option gezogen und Rowina wurde für ein normales Foul zwei Minuten vom Platz gestellt. Das war so was von ungerecht, dass ich versuchte vom  Schiri zu erfahren, warum solche Fouls auf der anderen Seite gar nicht geahndet wurden. Natürlich folgte darauf die gelbe Karte für mich, aber unsere verbleibenden Spielerinnen auf dem Feld waren jetzt hellwach und bissig wurden die Gegnerinnen attackiert. Wir überstanden die zwei Minuten gut und gewannen verdient mit 14:9. Es war wohl die beste Saisonleistung und alle konnten sehr stolz auf sich sein.

Torfilm: 1:0, 1:1 Rowina, 1:2 Rowina, 1:3 Rowina, 2:3, 3:3, 3:4 Jona, 4:4, 4:5 Rowina / 4:6 Jona, 4:7 Jona, 5:7, 5:8 Bente, 5:9 Jona, 6:9, 7:9, 7:10 Rowina, 7:11 Anna, 7:12 Jona, 8:12, 8:13 Emily, 9:13, 9:14 Rowina

Es spielten: Hannah, Rowina (5 Tore), Jona (5 Tore), Anna (2 Tore), Bente (1 Tor), Emily (1 Tor), Isabel und Mia.

Ihr habt heute super gespielt und gekämpft und gezeigt, was Ihr gelernt habt, im neuen Abwehrsystem zu spielen und im Angriff die freien Mitspielerinnen zu sehen und anzuspielen. Auch die Würfe waren in diesem Spiel sehenswert.

Sehr gut gemacht! Vielen Dank an alle Spielerinnen und an die Eltern, die uns wie immer sehr gut unterstützt haben und es möglich gemacht haben, dass wir zu allen Spielen antreten konnten.

Helga