2. wD-Jugend – Ahrensburger TSV

7. April 2014

Ersatzgeschwächt (ohne Rowina, Anna, Sophie, Isabel und Pauline) waren wir auf  Unterstützung von der E- Jugend angewiesen, um antreten zu können. Die verbliebenen D-2 Spielerinnen versuchten bestmöglich die fehlenden Spielerinnen zu ersetzten und auch die E-Jugendspielerinnen spielten munter mit. Leider schafften wir es in der Anfangsphase nicht, die Bälle im unteren Bereich des Tores unterzubringen und machten es der gegnerischen großgewachsenen Torwartin relativ leicht, unsere Bälle zu halten. Jona übernahm immer wieder die Verantwortung und versuchte zum Tor durchzukommen. Auch Lotta machte ihre Sache in der Mitte sehr gut. Für unsere Spielerinnen war es aber generell schwer,  sich gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen durchzusetzen. Zur Halbzeit lagen wir mit 2:5 zurück und nahmen uns vor, in der zweiten Halbzeit unsere Chancen besser zu nutzen. Leider verwarfen wir 2  Siebenmeter und ließen in der Abwehr die Gegnerinnen hin und wieder entwischen. Hannah hatte bei einigen Würfen einfach keine Chance, da diese hart und platziert oben in die Ecken geworfen wurden. Bente konnte sich auf Linksaussen diverse Male super durchsetzen und auch Jona ackerte für zwei. Auch alle anderen kämpften bravourös und versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. Am Ende mussten wir uns aber doch mit 6:8 geschlagen geben. Vielen Dank, an Lotta, Claire, Lena, Mareike, Cara und Mia, dass sie uns nach dem anstrengenden Spiel vorher noch so gut unterstützt haben.

Fazit: Einige Spielerinnen blühen doch auf, wenn die Leistungsträger mal nicht dabei sind. Körperlich sind wir doch allzu oft unterlegen und schaffen es nicht immer das durch spielerische Mittel und Schnelligkeit zu kompensieren. In der Abwehr müssen wir noch mehr zur Sache gehen und auch beim Werfen können wir uns noch steigern.

Torfilm:  0:1, 1:1 (Jona), 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 2:5 Lotta / 3:5 Jona, 3:6, 4:6 (Bente), 4:7, 4:8, 5:8 (Bente), 6:8:  (Bente

Es spelte: Hannah,  Jona (2 Tore), Bente (3 Tore), Lotta (1 Tor),  Julia, Emily, Claire, Lena, Mareike, Cara, Mia

Weiter geht es.

Helga