1.wE letztes Punktspiel gegen SG Hamburg-Nord

15. April 2014

Nachdem wir das Hinspiel gegen unsere Gegnerinnen sehr hoch gewonnen hatten (23:4) und es heute ja auch um nichts mehr ging, ließen wir es diesmal etwas lockerer und entspannter angehen. Nicht ganz so konzentriert, mit einigen Fehlern im Abwehrverhalten und vielen vergebenen Chancen im Angriff, ließen wir unsere Gegnerinnen in der ersten Halbzeit doch noch etwas mitspielen. Zur Halbzeit hieß es 11:7 für uns und es gab einiges zu bereden in der Pause. Dann wurde aber doch etwas ernsthafter gespielt und so konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit doch den Torabstand vergrößern und kamen am Ende zu einem ungefährdeten 22:12. Als dritter der Hamburger Meisterschaft verabschiedeten wir uns standesgemäß von unseren Fans und der Saison.

Alle Spielerinnen haben diese Saison viel gelernt und eine tolle Entwicklung gemacht. Es gibt weiterhin viel zu üben und zu lernen unter anderen ein defensiveres Abwehrverhalten und ein anderes Angriffsspiel. Langeweile wird also nicht aufkommen. Mareike wird eine Auszeit vom Handball nehmen und den Handball gegen eine kleine gelbe Filzkugel tauschen, aber wir hoffen, dass sie uns doch so vermisst, dass sie wann immer sie Lust und Zeit hat, wieder bei uns vorbeischaut. Viel Glück.

Torfilm:1:0  Cara, 1:1, 2:1 Lotta, 2:2, 3:2 Mareike, 4:2 Lena, 5:2 Emma K., 6:2 Claire, 7:2 Lena, 8:2 Cara, 8:3, 9:3 Claire, 9:4, 10:4 Cara, 10:5, 10:6, 11:6 Lena, 11:7 / 12:7 Lotta, 12:8, 13:8 Claire, 14:8 Lotta, 15:8 Claire, 16:8 Cara, 16:9, 17:9 Lotta, 17:10, 18:10 Claire, 18:11, 19:11 Lotta, 19:12, 20:12 Mareike, 21:12 Cara, 22:12 Cara.

Es spielten: Selin, Emma K. (1 Tor), Cara (6 Tore), Claire (5 Tore), Lotta (5 Tore), Lena (3 Tore), Mareike (2 Tore), Emma H., Joline, Jojo, Keike, Toni.

Mädchen, ihr habt eine sehr gute Saison gespielt und keiner hätte vor der Saison gedacht, dass ihr so erfolgreich spielen würdet. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit Euch. Viel Spaß und Erfolg weiterhin  in der D-Jugend.

Vielen Dank an alle Eltern und Fans, die uns diese Saison wieder sehr engagiert und sehr gut unterstützt haben.

Helga und Annika