1. wE-Jugend – JSG Alstertal/Norderstedt

7. April 2014

Im heutigen Spiel ging es noch einmal darum und alle Kräfte zu bündeln. Zwar hatten wir das Hinspiel auch ohne Cara gewonnen, aber sicher ist sicher. Wir nahmen uns vor, in der Abwehr früh gegen den Ball zu arbeiten,  dann schnell nach vorne zu spielen und gut (Aufsetzer) zu werfen. Das mit der Abwehr hat nicht von Anfang an gut geklappt, aber wir haben uns nach der Führung durch unsere Gegner rein gearbeitet. Nach dem gleich darauf folgenden Ausgleich und dem Führungstreffer von Lena legte sich die anfängliche Nervosität und Claire, Cara und Mareike beteiligten sich am Tore werfen. Joline musste nach kurzem Einsatz wegen Schmerzen in der Ferse aufgeben, aber alle anderen waren gut drauf. Selin vertrat Emma K. perfekt und konnte so manchen gefährlichen Ball halten. Wir hatte die Gegnerinnen klar im Griff und so ging es mit einem verdienten 12:4 in die Halbzeit. Wir besprachen noch ein paar Kleinigkeiten und wollten weiter so gut spielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wir dann noch einmal ordentlich los und konnten unsere Führung noch ausbauen, ließen Alstertal Norderstedt aber immer mal wieder mitspielen und auch mal ein paar Tore werfen. In der zweiten Halbzeit sahen unsere Fans tolle Abspiele, tolle Zusammenspiel und insgesamt ein schnelles und sehr kampfbetontes Spiel.  Am Ende stand es 23:11 für Niendorf und die Freude war groß. Es war dann leider etwas hektisch, da einige der E-Mädchen im folgenden Spiel noch die 2.wD unterstützen, sich neue Trikots anziehen und gleich wieder bereit halten mussten. Deshalb vergaßen wir so ganz nebenbei unseren 3. Platz in der Hamburger Meisterschaft gebührend zu feiern. Das Feiern holen wir dann nächsten Samstag bei unserem letzten Heimspiel nach.

Fazit: Wir haben heute in der Abwehr eine sehr gute Leistung gezeigt und auch im Angriff sehr aktiv unsere Chancen gesucht. Es ist uns immer wieder gelungen, durch gelungene Einzelaktionen,  aber auch im miteinander spielen (tolle Pässe von Lotta) die Tore zu erzielen. Waren wir zu Saisonbeginn noch auf Augenhöhe mit unseren Gegnerinnen, so konnte man gestern sehen wie gut sich unsere Mädchen weiterentwickelt haben und den Gegnerinnen spielerisch überlegen waren .

Torfilm: 0:1, 1:1 Lena, 2:1 Lena, 3:1 Claire, 4:1 Lena, 5:1 Claire, 5:2, 6:2 Lena, 7:2 Cara, 7:3, 8:3 Cara, 9:3 Cara, 10:3 Mareike, 11:3  Mareike, 11:4, 12:4 Lena / 12:5, 13:5 Cara, 14:5 Claire, 15:5 Cara, 16:5 Cara, 16:6, 17:6 Cara, 17:7, 17:8, 18:8 Cara, 19:8 Cara, 19:9, 20:9 Claire, 20:10, 20:11, 21:11 Claire, 22:11 Lotta, 23:11 Mareike.

Es spielten: Selin (Tor),  Cara (9 Tore), Lena (5 Tore), Claire (5 Tore), Mareike (3 Tore) Lotta (1 Tor), Joline, Jojo, Emma H., Toni, Mia

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg! Ihr habt eine tolle Saison gespielt und wirklich großartiges geleistet!! Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

Macht weiter so!

Helga