2.wD Heimspiel gegen AMTV 2 am 22.03.2014

25. März 2014

wD2 Heimspiel  gegen AMTV 2 am 22.03.2014

Ohne Torwart Hannah ging es in das Spiel gegen die körperlich sehr überlegenen AMTV Mädchen, die wir allerdings im Hinspiel schlagen konnten. Anna ging erst einmal ins Tor und wir nahmen uns vor die Gegnerinnen mit sehr offensiver Deckung und schnell vorgetragenen Angriffen zu beeindrucken. Beides gelang nur bedingt, aber wir gingen erst einmal mit 3:1 in Führung. Da wir in der Abwehr aber allzu oft die  Gegnerinnen nicht oder zu spät angriffen, luden wir unsere Gegnerinnen immer wieder zum Tore werfen ein.  Bente löste Anna im Tor ab, da wir sie zum Stabilisieren der Abwehr dringend brauchten. Da uns auch im Angriff nicht viel gelang, wir immer zur falschen Seite durchgingen, 7-m verwarfen, zu dicht vor der Abwehr standen, stand es zur Halbzeit 7:7. Es wurden einige Dinge besprochen, aber die beste Werferin vom  AMTV konnte die Bälle mit ihrem Hammerwurf immer wieder im oberen Bereich des Tores unterbringen. Als wir dann auch noch mit zwei Toren zurücklagen, stellten wir als letzten Versuch Julia in das Tor. Sie ist groß und hatte nur beim ersten Gegentor noch Respekt. Danach hielt sie sehr gut und es gelang uns wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. Leider ließen wir dann wieder durch mangelndes Abwehrverhalten den nächsten Gegentreffer zu, schafften es im nächsten Angriff nicht den Ball ins Tor zu werfen und verteidigten so schlecht, dass AMTV in den Schlusssekunden noch einen Freiwurf bekam. Jetzt trat wieder die Spielerin mit dem Hammerwurf an und hätte es beinahe noch geschafft, den Ball im Tor unterzubringen. Julia konnte aber wohl noch knapp ihre Fingerspitzen an den Ball bekommen und ihn an die Latte lenken. Der Jubel danach war natürlich groß. Glück gehabt!!!

Fazit: Ohne engagierte und offensive Abwehrarbeit ist es sehr schwer, gegen körperlich sehr überlegene Gegnerinnen zu bestehen. Auch im Angriff gibt es noch viel zu tun und es wäre schön, wenn die Vorgaben der Trainerinnen mal aufgenommen und umgesetzt werden könnten. Wenn man trotz intensivsten Training den Ball beim 7-m genau in die Arme der Torwartin wirft ist es einfach nur traurig. Anna war die einzige, die in der Lage war, die 7-m zu verwandeln.

Torfilm: 1:0 Rowina, 1:1, 2:1 Bente, 3:1 Rowina, 3:2, 3:3, 3:4, 4:4 Rowina, 4:5, 5:5 Rowina, 6:5 Rowina, 7:5 Rowina, 7:6, 7:7 / 7:8, 8:8 Rowina, 8:9, 9:9 Bente, 9:10, 9:11, 10:11 Anna, 11:11 Rowina, 12:11 Anna, 13:11 Rowina, 13:12, 14:12 Sophie, 14:13.

Es spielten: Anna (2 Tore), Rowina (9 Tore), Bente (2 Tore), Julia, Sophie (1 Tor), Jona, Emily, Isabel

Gut gekämpft, weiter geht es!

Helga und Annika