2. Herren – Eimsbütteler TV

27. März 2014
2. Herren – Eimsbütteler TV

Eine rund um gelunge Saison, sollte am gestrigen Samstag Abend ihren Höhepunkt finden.

Ort des Geschehens, die Halle des Eimsbütteler TV 3 … Wenn sie denn geöffnet gewesen wäre. Angekommen und vor verschlossenen Türen fanden wir den Hinweis, dass das Spiel in eine andere Halle verlegt wurde. Die Psychospielchen begannen also schon vor dem Anpfiff, vielleicht die einzige Möglichkeit unseres Gegners, uns die Schale strittig zu machen. Sie waren der letzte verbliebende Konkurrent und ein 25:26 im Hinspiel sorgten für unsere einzigen beiden Minuspunkte in dieser Saison.

Angekommen in der neu erbauten Halle, mussten wir feststellen, dass auch das Spiel vor uns mit deutlicher verzögerung begann und wir somit genug Zeit zum warm machen hatten. Klare Ansage vom Trainer an die 14 Mann, geht raus, habt Spaß, macht alles was ihr beim letzten Spiel nicht gezeigt habt und holt euch die 2 Punkte!

1. Halbzeit, guter Start unserer Jungs, jedoch einige Flüchtigkeitsfehler im Aufbauspiel und vor dem Tor. Letztlich konnten wir aber eine 5:2 Führung aufbauen, die vom ETV jedoch schnell relativiert wurde und das Spiel beim Stand von 6:6 wieder von vorne anfing. Bis zur Halbzeit stabilisierte sich unser Spiel und wir konnten stetig davon ziehen, über Tempogegenstöße, gute Anspiele an den Kreis oder auf die Außen gingen wir mit einer komfortablen 20:7 Führung in die Kabinen.

Der Coach sichtlich zufrieden, in der Abwehr wurde ordentlich zugepackt, vorne gut durchgespielt und vor dem Tor wurden die Nerven behalten. Devise für den 2. Durchgang, noch 2, 3, 4 Tore nachlegen und dann sollte das rotieren beginnen.

Gesagt getan, gestartet wie aufgehört in Halbzeit 1. Früh war klar, hier sollte heute die Meisterschaft entschieden werden. Sehenswerte Pässe über das ganze Feld von unserem heute überragenden Torhüter Frank, fanden ihren Abnehmer am gegenerischen 9er und wurden versenkt. Unter anderem zeigte unsere Neuverpflichtung Knoefi eine starke erste Partie! Die 30 Toremarke wurde wieder einmal geknackt und die 40 Tore schienen auch nicht unmöglich, letztlich langte es aber „nur“ zu einem 38:17. Damit wurde die Hinspielschlappe deutlich wett gemacht und der 1. Platz diese Saison gesichert!

Nach Gratulationen der Gegner konnten wir in Münchner Manier bei Weizenbier feiern und können die letzten 3 Spiele befreit aufspielen und das ein oder andere ausprobieren, weiter gehts schon nächstes Wochenende beim TH Eilbeck.