1. wE-Jugend – Elmshorner HT

31. März 2014

Am frühen Samstagnachmittag ging es gegen die Mädchen des Elmshorner HT, die uns im Hinspiel doch vor einige Problem gestellt hatten. Wir nahmen uns vor heute in der Abwehr besser gegen den Ball zu arbeiten und so nicht so viele Chancen zuzulassen. Das klappte in der Anfangsphase sehr gut, wir waren sehr konzentriert und führten nach kurzer Zeit trotz vieler ausgelassener Chancen mit 6:0. Doch dann wechselte Elmshorn zwei starke Spielerinnen ein und bei wurde in der Abwehr nicht mehr zugeordnet. Unsere stärkeren Mädchen hatten plötzlich nicht nur zwei sehr starke Mädchen zu decken, sondern auch noch weitere Spielerinnen mit zu decken, da einige von unseren Mädchen gar nicht deckten. Im Angriff gelang uns auch nicht mehr alles, wir hatten viele Ballverluste durch schlechte Pässe und Nichtfangen des Balles. So kam Elmshorn Tor für Tor heran und wir gingen mit einem 10:6 in die Halbzeit. Es gab einiges zu besprechen und wir nahmen uns vor  uns wieder ausreichend abzusetzen und vor allem besser zu decken und zu werfen. Selin ging ins Tor.  Das klappte dann auch ganz gut und wir zogen auf 19:6 davon. Dann wurde vielleicht zu optimistisch gewechselt und Elmshorn kam wieder heran. Cara und Lotta waren die überragenden Akteure des Spiels und mussten teilweise alleine das Angriffsspiel stemmen. Unsere Abwehrleistung war gegen Ende wieder deutlich schlechter und so konnte Elmshorn noch auf 13 Tore kommen. Am Ende siegten wir noch klar mit 21:13.

Fazit: Dieses Spiel zeigte bei vielen Mädchen eklatante und unnötige Schwächen im Abwehrverhalten und viele technische Fehler beim Fangen und Passen. Wenn weniger als 3 Leistungsträger auf dem Spielfeld stehen, bekommen wir massive Probleme auch gegen schwächere Gegnerinnen.

Torfim: 1:0 Cara, 2:0 Lotta, 3:0 Cara, 4:0 Mareike, 5:0 Lena, 6:0 Cara, 6:1, 7:1 Cara, 7:2, 7:3, 7:4, 8:4 Cara, 8:5, 8:6, 9:6 Cara, 10:6 Lotta / 11:6 Cara, 12:6 Cara, 13:6 Mareike, 14:6 Lena, (15:6 Lotta, 16:6 Keike, 17:16 Lotta, 18:6 Lotta, 19:6 Cara, 19:7, 19:8, 19:9, 20:9 Lena, 20:10, 21:10 Lotta, 21:11, 21:12, 21:13.

Es spielten: Selin, Emma K., Cara (8 Tore), Lotta (6 Tore), Lena (4 Tore), Mareike (2), Keike (1 Tor), Claire, Emma H., Joline, Toni, Jojo.

Auf zum nächsten Spiel.

Helga und Annika