1.wE Auswärtspiel gegen Aumühle-Wohltorf am 23.03.2014

25. März 2014

Sonntag fuhren wir zum Tabellenführer, gegen den wir das Hinspiel knapp mit einem Tor gewinnen konnten. Trotzdem hatten wir doch viel Respekt vor unseren Gegnerinnen, da sie das Wochenende zuvor Barmstedt mit 50:14 von der Platte gefegt hatten. Leider schien dieser Respekt uns aber doch entscheidend zu lähmen, denn wir starteten fahrig und aufgeregt und machten sehr viele unnötige Fehler beim Fangen, Passen und Werfen. Wir deckten schlecht oder gar nicht und schauten oft nur zu, wie die Gegnerinnen mit hohem Tempo auf unser Tor zu gingen. Auch die harte Gangart unser Gegnerinnen machte uns sehr zu schaffen. Schubsen, am Trikot ziehen, schlagen, es war nahezu alles erlaubt. Ruck Zuck stand es 6:0 für Aumühle. Leider fehlte uns mit Claire auch eine wichtige und körperlich starke Spielerin, die erste Mitte der zweiten Halbzeit einsatzfähig war. Cara war es schließlich, die unsere Aufholjagd mit beherztem Durchgehen und guten Würfen einleitete und wir konnten den Torabstand auf vier Tore verkürzen. Da aber auch Aumühle nicht nachließ, gingen wir mit einem 5-Tore Rückstand in die Halbzeit. Wir versuchten uns aufzubauen, vor allem unser Abwehrverhalten zu ändern und uns einfach auch mal zu wehren. Phasenweise war unser Spiel besser, aber wir haben einfach zu schlecht geworfen  und bekamen die Gegnerinnen einfach nicht in den Griff. Nach einer Schwächephase konnten sich unsere Gegnerinnen weiter absetzen und am Ende verloren wir klar mit 32:17. Wir haben gekämpft, konnten aber nicht annähernd an unsere Leistung vom Hinspiel anknüpfen. Aumühle hat dank der herausragenden Leistung ihrer Torwartin und ihrem sehr dynamischen Angriffsspiel verdient gewonnen und wird mit Sicherheit Hamburger Meister werden.

Fazit:  Wir müssen uns körperlich, athletisch noch weiterentwickeln und lernen, auch in härter geführten Spielen, gegen zu halten, uns zu wehren und im Angriff noch mit mehr Willen zum Tor zu gehen. Wir können aber an einem sehr guten Tag auch starke Gegnerinnen schlagen. Wir sind in der Breite aber noch nicht ausreichend gut aufgestellt und zweigen noch zu große Leistungsschwankungen. Jetzt müssen wir dieses Spiel abhaken und uns auf die noch verbleibenden Spiele konzentrieren und alles daran setzen, diese zu gewinnen,  uns mit dem 3. Platz zu belohnen.

Torfilm: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 6:1 Cara, 7:1, 7:2 Cara, 8:2, 8:3 Cara, 8:4 Lena, 9:4, 9:5 Cara, 10:5, 11:5, 11:6 Cara, 12:6, 12:7 Cara, 13:7, 13:8 Cara, 14:8, 15:8, 16:8 / 16:9 Lena, 17:9, 17:10 Lena, 18:10, 18:11 Lena, 19:11, 20:11, 21:11, 22:11, 22:12 Joline, 23:12, 24:12, 25:12, 26:12, 27:12, 27:13 Lena, 28:13, 29:13, 29:14 Claire, 29:15 Cara, 30:15, 31:15, 31:16 Toni, 31:17 Claire, 32:17.

 

Es spielten: Selin (Tor), Emma K., Cara (9 Tore), Lena (4 Tore), Claire (2 Tore), Joline (1 Tor), Toni (1 Tor), Lotta, Mareike, Keike, Emma H., Jojo.

Weiter gehts, wir schaffen das!!

Helga und Annika