Englische Woche für Niendorfs 2. Herren!

14. Februar 2014
Englische Woche für Niendorfs 2. Herren!

Am Sonntag ging die Reise in den Hexenkessel am Sachsenweg, der Gegner Rissen/Wedel. Das Hinspiel konnte deutlich mit 35:23 für uns entschieden werden. Zu einer ungewohnt frühen Uhrzeit versammelten sich die Mannschaften auf dem Parkett, dass zeigte sich auch im Spielverlauf der ersten Halbzeit! Sehr zerfahrenes spiel mit leichten Vorteilen für die Niendorfer, die sich in der Führung wiederspiegelten. Zur Halbzeit konnten wir mit einem 15:10 in die Kabinen gehen.

Während der Ansprache betonte Uwe nochmal Dinge die er kurz zuvor bei der grünen Karte schon erwähnt hatte, in der Hoffnung das seine Jungs es diesmal vielleicht wirklich umsetzen können …
Rein in den zweiten Abschnitt und weiter mit Tempospiel und besserer Abwehr gegen den Wurfgewaltigen Halblinken, somit konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Aus 5 wurden 10 Tore und das Spiel wurde hitziger, aber der Schiri griff weiter durch. Beispiele dafür waren 4 mal 2 Minuten für eine einzige Szene oder die Rote Karte auf Seiten von Rissen/Wedel. In der Endphase konnten wir den Vorsprung auf 15 ausbauen und es endete mit 33:18.

Ein weiteres Highlight, die Niederlage vom Eimsbüttler TV, unserem direkten Verfolger im Kampf um den Aufstieg!

Weiter gings dann am Mittwoch Abend im Pokal gegen HT 16. Parallelstaffel Tabellenführer und bezwinger unserer 3. Herren. Zeit für ein spannendes Viertelfinale!

Die Fußballpartie zwischen dem Hamburger Sportverein und dem FC Bayern München…Halt Stop! Falsche Sportart!

Es sollte eine sehr knappe Kiste, zwischen zwei ebenbürtigen Teams, werden. Unter rotem Flutlicht, mit Holzboden als Untergrund und einer sehr (Betonung auf sehr) kleinen Halle sollte die Partie starten. Nach einigen personelle Ausfällen war die Bank von Niendorf zum ersten Mal seit längerer Zeit nicht vollkommen besetzt. Dafür sorgten die mitgereisten verletzten Spieler für regen Support.

Anpfiff! Erstes Abtasten beider Mannschaften. HT 16 agierte von vorneweg mit einem vorgezogenem Spieler. Niendorf spielte zunächst mit einer defensiven 6-0 Formation. In den ersten Minuten war unsere Mannschaft nicht im Ansatz so Abwehrstark geschweige denn überhaupt wach, wie es sonst der Fall ist. Der Gegner spazierte ein ums andere Mal durch die löchrige Abwehr. Da der Angriff ebenso schwach agierte, stand es schnell 1:6 aus Sicht von Niendorf. Auszeit! Trainer entsetzt von der bisherigen Leistung und war dementsprechend auf 180. Nach dem Donnerwetter wurde das Spiel deutlich besser. Mit ebenso einem vorgezogenen Spieler konnten wir viele Bälle abfangen und Tempogegenstöße laufen. Der Rückstand wurde durch eine gute Teamleistung, in der alle Mannschaftsteile ineinander griffen, in eine knappe Führung umgemünzt werden. Zur Halbzeit konnten wir die Führung auf drei Tore ausbauen und mit 11:14 in die Pause gehen. Genau so sollte auch weiterhin agiert werden. Aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel bestimmen und vorne Nadelstiche mit guten Abschlüssen suchen. Die Schiedsrichter Leistung, die durchaus kaum schlechter sein könnte, sollte nicht mit dummen Kommentaren oder Meckerei gewürdigt werden. Gesagt getan. Unsere Jungs zogen weiter ihr Spiel auf und konnten sich immer weiter absetzten. Nun stimmte wirklich (fast) alles in der Defensive, sodass HT 16 kaum mehr zu Torerfolgen kam. Mit einer ruhigen und bestimmten Angriffstaktik konnten wir die gegnerische Abwehr teilweise einschläfern, bis dann Blitzartig eine Aktion initiiert wurde und schnell die richtige Lücke gefunden werden konnte. Am Ende war der Sieg ungefährdet. Sodass Niendorf mit einem 32:21 in das Pokal Halbfinale einziehen konnten. Jetzt fehlen nur noch zwei Siege bis zum Pokal Triumph.

Nächsten Spiel am 02.03 wieder mal Hexenkessel am Sachsenweg!

Wir erwarten eure Unterstützung und wünschen ein schönes (spielfreies) Wochenende !!!