9.2. Buxtehude – weiblich D1

11. Februar 2014
9.2. Buxtehude – weiblich D1

Bis Weihnachten hatten wir es ja geschafft unser Punktekonto auf 8:8 auszugleichen, doch gleich im Januar warteten mit dem AMTV und Buxtehude wieder zwei schwere Gegner auf uns und wir mussten uns zweimal geschlagen geben. Gegen Elmshorn verloren wir unglücklich mit einem Tor, nachdem wir eine erstklassige 2. Halbzeit gespielt hatten und gegen Barmstedt konnten wir die Schmach unserer Auftaktniederlage im September wieder wett machen und zeigen, dass wir es doch drauf haben. Am letzten Wochenende mussten wir dann in Buxtehude antreten und hatten uns einiges vorgenommen. Ausgestattet mit schicken neuen Trikots, gespendet von der Firma Zietz Elektrotechnik, an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür, wollten wir uns für die Januar Niederlage revangieren. Leider wurden wir von den einseitig pfeifenden Schiedsrichterinnen daran gehindert zwei Punkte mit nach hause zu nehmen, denn in ständiger Unterzahl, aufgrund von Zeitstrafen, war es uns nicht möglich unseren 5 Tore Vorsprung in einen Sieg umzumünzen. Am Ende mussten wir noch froh sein, einen Punkt gewonnen zu haben. Mara sah nach ihrer dritten 2 Min Strafe sogar die rote Karte! Die Stimmung in der Halle schäumte über und all das, obwohl die Partie keineswegs hart geführt oder von unfairen Attacken gekennzeichnet wurde. Zeitweise hatten wir in der D-Jugend! nur 3 Feldspieler auf der Platte. Die beiden Schiris aus Finkenwerder kannten weder Gerechtigkeit noch Fingerspitzengefühl. Ich kenne keinen unserer Trainer, der das Spiel auf der Bank beendet hätte.
Dennoch hat uns dieses Spiel unbezahlbare Erfahrungen eingebracht, die uns später auf jeden Fall von Nutzen sein werden und uns für Situationen rüsten, die man nicht trainieren kann. Mit 11 Punkten sind wir derzeit auf Platz 6, wollen in den verbleibenden 5 Spielen aber in jedem Fall noch 5 mal gewinnen und am Ende mindestens auf dem 5. Platz abschließen. Wir werden sehen, ob uns das gelingt. Wenigstens haben wir noch 4 Heimspiele.