Bei sonnigem Wetter machten wir uns mittags auf den Weg nach Aumühle. Wir traten zwar heute beim Tabellenführer an, hatten das Hinspiel aber nur knapp verloren und so rechneten wir uns eine Chance aus hier zu gewinnen. In der ersten Halbzeit war es ein enges Spiel und beide Mannschaften übertrafen sich im Fehlermachen. Nach dem 1:1 Ausgleichtreffer konnten wir aber immer mit einem Tor in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es aus unserer Sicht peinlicherweise nur 5:4 für uns. Es wurden viele Chancen verdaddelt und einfach zu wenig geguckt und schlecht geworfen. Ansage für die zweite Halbzeit war endlich aufzuwachen, sich mehr zu bewegen, die Gegnerinnen früher zu attackieren und die Haupttorschützin der Gegnerinnen nicht immer wieder durchlaufen zu lassen. Wir wollten den guten Torwart mit Aufsetzern zu bezwingen. Letzteres wurde von Jona nahezu perfekt umgesetzt und sie verwandelte die guten Kreisanspiele einwandfrei. Leider musste Hannah nach den komischen plazierten Hebern in die obersten Ecken immer wieder den Ball aus dem Tor fischen, hielt aber unten sehr gut. Unsere Fehlerquote war nicht mehr ganz so hoch, wie in der ersten Halbzeit und am Ende gewannen wir verdient mit 13:10 und die Freude war groß. Geht doch!!
Fazit: Es gibt gute Ansätze und wir spielen in der Rückrunde deutlich besser und engagierter als noch in der Hinrunde. Trotzdem fehlt einigen Spielerinnen oft noch die Spielübersicht und teilweise die Laufbereitschaft, sowie der unbedingte Wille ein Tor werfen zu wollen. Daran heißt es weiter zu arbeiten. Auch 7-m Werfen wird zu unseren wichtigen Trainingsinhalten gehören, da wir wieder einen 7-m verworfen haben. Wir hatten wieder verschiedene Torschützinnen, was zeigt, dass im Prinzip jede Spielerin in der Lage ist Tore zu werfen.
Torfilm: 1:0, 1:1 Rowina, 1:2 Julia, 2:2, 2:3 Bente, 3:4 Rowina, 4:4, 4:5 Rowina, 4:6 Jona, 5:6, 6:6, 6:7 Rowina, 7:7, 8:7, 8:8 Jona, 8:9 Jona, 8:10 Rowina, 8:11 Jona, 9:11, 9:12 Sophie, 9:10 Jona, 10:13.
Es spielten: Hannah (Tor), Jona (5 Tore), Rowina (5 Tore), Bente (2 Tore), Julia (1 Tor), Sophie, (1 Tor), Emily, Isabel, Pauline.
Es geht aufwärts und Ihr habt heute den Tabellenführer geschlagen!! Keine Angst und weiter so!
Helga und Annika