Die Weichen auf Sieg gerichtet, die 2 Punkte mit nach Niendorf nehmen das einzige Ziel am frühen Samstagabend im Brehmweg.
Unser Coach konnte aus den vollen schöpfen, eine komplett besetzte Bank und Pause für unsere leicht angeschlagen Spieler. Über hohes Tempo im Spiel nach vorne, Positionswechsel und einstudierte Spielzüge sollte die Abwehr von SC Victoria geknackt werden. Gesagt, getan!
Immer wieder konnte sich unser Trainer davon überzeugen, dass wir auch mal umsetzen was er sagt. Eine frühe Führung konnte erspielt werden und sollte auch nicht mehr abgegeben werden im Laufe des Spiels. Bis zur Halbzeit erkämpften wir uns einen 7 Tore Vorsprung und konnten mit einem 6:13 in die Kabinen gehen.
Die Halbzeit Ansprache eher gelassen, einige Punkte wurden zwar angemahnt, aber alles in allem eine solide Leistung. Das sollte auch in Halbzeit zwei so bleiben und deswegen sprach der Coach eine Siegprämie aus, falls wir noch die 30 Tore Marke knacken sollten.
Hoch motiviert ging es wieder auf die Platte, da hatten wir die Rechnung aber nicht mit unseren „5 Minuten“ gemacht … Wie so oft diese Saison kamen wir schlecht in die Partie, leichtsinnige Fehler, Unkonzentriertheit und überhastete Abschlüsse waren das Resultat. Das wurde uns jedoch nicht zum Verhängnis, wir konnten uns fangen und waren wieder voll auf der Höhe, der Vorsprung stieg weiter an, denn hinten kassierten wir keine Gegentore mehr. Erst in der 17. Minute der zweiten Halbzeit musste Frank sich bei einem 7-Meter geschlagen geben … Mit dem Ziel die 30 Tore zu erreichen schlossen unseren Jungs Angriff um Angriff erfolgreich ab. Beim Stand von 12:29 bekamen wir parallel zum Schlusspfiff noch einen 7-Meter, Ralle sollte die Last jetzt auf seinen Schultern tragen und verwandelte mit Bravur.
Die Jungs freuten sich und der Trainer letztlich auch, 2 Punkte waren das Ziel und das wurde erreicht.
Nach jetzt 10 Siegen in Folge in der Liga stehen wir unverändert an der Spitze des Tableaus und wollen auch, wenn es gegen Rissen/Wedel am kommenden Sonntagmorgen um 11:30 Uhr geht, diesen Platz nicht abgeben.
Wir würden uns über euch als Zuschauer freuen und wünschen eine Schöne Woche!