1.wE Heimspiel gegen Bramfeld am 02.02.2014

3. Februar 2014
1.wE Heimspiel gegen Bramfeld am 02.02.2014

Sonntags- Morgenstund hat Gold im Mund! Um 9:15 Uhr trafen wir uns in der Halle Sachsenweg und es gab für alle viel zu tun. Verkaufsstand aufbauen, Tore aufbauen, Latten einhängen,  Kampfgericht aufbauen, Bänke schleppen, Spielliste ausfüllen, Warmmachen usw. Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein, die gut gelaunt ans Werk gingen. Neben Lotta (Urlaub), Keike, Mia,  Joline (alle krank) fehlte zu Spielbeginn auch Claire, da sie noch einen anderen Termin hatte und so starteten wir mit nur zwei Auswechselspielerinnen. Aber alle Spielerinnen waren wach und zeigten von Anfang an, dass wir gewinnen wollten. Cara lief auch gleich zur Hochform aus und Selin und Mareike steuerten auch noch Tore bei. In der Abwehr arbeiteten wir konsequent, aber nicht immer ballorientiert genug. Wir ließen aber nur 4 Gegentreffer zu, was auch daran lag, dass Emma wieder sehr gut hielt. In der zweiten Halbzeit ging Selin ins Tor und auch Claire war mit von der Partie. Bramfeld wurde etwas stärker oder aber unsere Abwehr etwas schlechter. Nach einigen gelben Karten schafften wir es doch tatsächlich 3 Zwei-Minuten-Strafen auf einmal zu bekommen, da unsere Spielerinnen die Gegnerinnen nur von hinten kommend am Torwurf hindern konnten und das ist ja nicht erlaubt. Normalerweise ist das ja kein Problem, da sich die betroffene Mannschaft ergänzen darf. Unser Problem war lediglich, dass wir zu wenig Auswechselspielerinnen hatten und dass es Lena, Cara und Claire betraf. Durch diese kleine Missgeschick und auch weil etwas die Kraft nachließ kam Bramfeld von 19:5 auf 19:8 an und konnte auch danach noch das eine oder andere Tor erzielen. Neben Cara trugen sich auch noch Lena und Jojo in die Torschützinnenliste ein. Selin hielt auch sehr gut und am Ende gewannen wir verdient mit 23:13. Kurzfristig liegen wir damit auf dem 1. Tabellenplatz, in der bereinigten Liste (nach Minuspunkten) auf Platz 3.

Fazit: Es war schön, dass neben Cara und Lena auch weitere Spielerinnen Tore geworfen haben . Wir müssen noch etwas an unser Abwehrtechnik und an den konditionellen Fähigkeiten arbeiten, da diese schnellen Spiele doch ganz schön kraftraubend sind. Im Punktspiel über  zwanzig Tore zu erzielen, ist ein Super Wert. Hin und wieder glänzen unsere Mädchen mit tollen Pässen und schnellem direkten Spiel. Cara war mit ihren 16 Toren ein Garant für unseren Sieg und hat damit mehr Tore erzielt, als unsere Gegnerinnen.

 

Torfilm: 1:0 Cara, 2:0 Selin, 2:1, 3:1 Cara, 4:1 Cara, 5:1 Cara, 6:1 Cara, 6:2, 7:2 Cara, 8:2 Cara, 8:3, 9:3 Cara, 9:4, 10:4 Cara, 11:4 Mareike, 12:4 Cara, 13:4 Mareike / 14:4 Lena, 15:4 Lena, 15:5, 16:5 Lena, 17:5 Cara, 18:5 Cara, 19:5 Cara, 19:6,19:7,19:8, 20:8 Cara, 20:9, 21:9 Cara, 22:9 Jojo, 22:10, 23:10 Cara, 23:11, 23:12, 23:13

 

Es spielten: Emma K., Cara (16 Tore), Mareike (2 Tore), Lena (3 Tore), Selin (1 Tor), Jojo (1 Tor), Emma H., Toni, Claire

Weiter so, das ist einfach toll und macht viel Spaß. Dafür kann man auch ruhig mal früh aufstehen.:-))

Helga und Annika