1.wE Auswärtsspiel gegen TSG Bergedorf

24. Februar 2014

Nach einer sehr kurzfristigen letzten Spielverlegung und einer Telefonkette am Samstagvormittag, starteten wir Samstag um 14:30 Uhr nach Bergedorf. Leider konnte auf Grund der letzten Verlegung, die auch noch eine Spielzeitänderung beinhaltete unsere Torwartin Emma nicht am Spiel teilnehmen. Einige andere Eltern haben es trotz terminlichen Problemen geschafft, die Kinder in die Halle zu bringen. Claire hegte bereits vorher schon den Wunsch sich auch mal in das Tor zu stellen und konnte das gleich ausprobieren. Unsere Spielerinnen zeigten den Gegnerinnen zwar gleich von Beginn an, wer gewinnen würde, aber in der ersten Halbzeit wurde kaum gedeckt und auch die Würfe auf das Tor ließen oft die Präzision vermissen. Wir vergaben viele gute Chancen. Claire und Joline hielten sehr gut und so führten wir zur Halbzeit klar mit 7:1. In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, besser zu decken und besser zu gucken, wo der gegnerische Torwart steht. Claire hatte weiterhin Spaß im Tor und kassierte auch nur zwei Tore in der zweiten Halbzeit und glänzte mit Paraden und perfekten Zuspielen weit in die gegnerische Hälfte auf Lotta, die alle fangen und im gegnerischen Tor versenken konnte. Respekt!!! Auch Lena, Cara und Mareike konnten nach gutem Stellungsspiel Bälle abfangen und sorgten mit ihren Toren dafür, dass es am Ende einen klaren 20:3 Sieg für uns gab.

Fazit: Einige unser Leistungsträger bekamen sehr viel mehr Pausen, als noch in den vorangegangenen Spielen. Unsere Ersatzspieler mussten heute mal mehr leisten, bekommen immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen und sehen, dass sie auch Tore werfen können. Nach dem Chaos in der Deckung in der ersten Halbzeit, haben wir in der zweiten Halbzeit besser gespielt und die im Schnitt ein Jahr jüngeren Gegnerinnen im Griff gehabt. Phasenweise haben wir es hinbekommen durch geschicktes Stellungsspiel den Ball abzufangen und wir haben tolle Pässe und tolles Zusammenspiel gesehen.

Spielfilm: 0:1 Joline, 0:2 Cara, 0:3 Cara, 0:4 Cara, 0:5 Lotta, 0:6 Toni, 0:7 Lotta, 1:7 / 1:8, Lotta, 1;9 Lena, 1:10 Lena, 1:11 Mareike, 1:12 Mareike, 1:13 Lena, 1:14 Lena, 1:15 Cara, 1:16 Lotta, 1:17 Lotta, 1:18 Cara, 2:18, 2:19 Cara, 2:20 Lena, 3:20.

Es spielten: Claire (Tor), Cara (6 Tore), Lotta (5 Tore), Lena (5 Tore), Mareike (2 Tore), Joline (1 Tor), Toni (1 Tor), Jojo, Emma H.

Danke an Alle und macht weiter so.

Helga