1.wE Auswärtsspiel beim AMTV am 16.02.2014

17. Februar 2014

Am Sonntagvormittag ging es zu einem der entscheidenden Spiele zum AMTV. Bis auf Joline (krank) waren alle am Treffpunkt. Die Spielerinnen wurden sehr gut warm gemacht, da wir etwas zu früh in der Halle eintrafen. Es ging auch von Beginn an gleich munter los. Cara zeigte mit ihrem ersten Tor gleich, dass wir mitspielen wollten. Das Spiel blieb aber eng und jede Aktion sehr umkämpft aber nach dem wir zweimal zu Beginn in Führung gehen konnten, kam AMTV besser ins Spiel. Unsere Mädchen kämpften sich aber immer wieder ran, waren aber körperlich etwas unterlegen. Emma hielt gut und zur Halbzeit führte AMTV mit 9:7. Wir besprachen noch das eine oder andere Problem und in der zweiten Halbzeit ging Selin ins Tor. Auch sie konnte viele Bälle halten. Wir kämpften wie die Löwen und der zwischenzeitliche Ausgleich zum 11:11 war hochverdient. Aber danach konnte AMTV wieder in Führung gehen und wir schafften es nicht, noch einmal heranzukommen. Die ewigen körperlichen Auseinandersetzungen hatten doch zu viel Kraft gekostet und Mareike verletzte sich durch die ewige Schubserei auch noch am Knöchel und konnte nicht weiterspielen. Es war teilweise kein schönes weil viel zu hart geführtes E-Jugendspiel, das eine bessere Spielleitung gebraucht und verdient gehabt hätte. Ein verworfener 7-m (Pfosten), einige Würfe frei vor Tor, die nicht im Tor landeten, ein nicht gegebener 7-m (Lotta wurde im Wurf voll von hinten zerlegt) und einige Pässe, die nicht ankamen, verhinderten am Ende ein besseres Ergebnis. Aber kämpferisch haben unsere Mädchen uns wirklich überzeugt und auch eine Superleistung in der Deckung abgeliefert. Leider  verloren wir mit 14:12 und haben wesentlich besser gespielt als im Hinspiel. Das war ein wirklich spannendes Spiel und eine sehr gute Leistung von unseren Mädchen!!!

Fazit: Alle Spielerinnen haben sich in der Abwehr gut eingesetzt und ihren Möglichkeiten entsprechend eine gute Leistung gezeigt. Natürlich gibt es in den Bereichen Werfen, Passen und Fangen noch einiges zu verbessern. Wir müssen noch lernen, im Angriff weit hinter der 9-m Linie zu spielen um mehr Platz für unsere Angriffsaktionen zu haben. Dieses Spiel hat aber auch gezeigt, dass wir uns mit den besten Mannschaften unser Gruppe auf gleicher Höhe befinden und dass wir diese, an Tagen wo alles passt, auch schlagen können. Wir spielen weiterhin noch mit um den dritten Platz und können das auch schaffen.

Torfilm: 0:1 Cara, 1:1, 1:2 Cara, 2:2, 3:2, 4:2, 4:3 Lotta, 5:3, 5:4 Lotta, 6:4, 7:5 Cara, 7:6 Lotta, 7:7 Cara, 8:7, 9:7  / 10:7, 10:8 Claire, 11:8, 11:9 Lena, 11:10 Lotta, 11:11 Cara, 13:11, 13:12 Claire, 14:12.

Es spielten: Emma K., Selin, Cara (5 Tore), Lotta (4 Tore), Claire (2 Tore), Lena (1 Tor), Mareike, Jojo, Keike, Toni, Mia, Emma H.

Gut gemacht und weiter geht es!

Helga und Annika