2.wD Heimspiel am 12.01.2014 gegen Hamburg-Nord

13. Januar 2014

Nach dem desolaten Auftritt im Hinspiel galt es sich gegen Hamburg-Nord besser zu präsentieren. Wir kamen auch gut in das Spiel gegen körperlich sehr überlegene Gegnerinnen und konnten sogar eine 4:1 Führung herauswerfen. Die Gegnerinnen präsentierten sich nicht so stark wie angenommen und auch der Schiri ließ kein Foulspiel durchgehen. Erst Mitte der ersten Halbzeit ließen wir etwas nach und gingen mit einer knappen 8:7 Führung in die Pause. Nach der Pause wurden die Dinge, die noch nicht so gut geklappt haben angesprochen, aber leider konnten sie nicht umgesetzt werden. Durch Positionswechsel bei uns und unseren Gegnern kamen wir total aus dem Tritt. Wir bewegten uns kaum, verwarfen drei 7-m und ließen diverse andere Chancen frei vor Tor aus. Einige Spielerinnen machten den Eindruck, als ob sie das erste Punktspiel machten. Bente und Rowina wurden hart attackiert, konnten sich aber auf Grund mangelnder Unterstützung ihrer Mitspielerinnen nicht mehr so in Szene setzen, wie in der ersten Halbzeit. Hannah hielt überragend und hielt uns so im Spiel. Die Kondition reichte nicht aus und wir luden die Gegnerinnen immer wieder mit Fehlpässen zum Gegenstoß ein. Ein Tor in einer Halbzeit ist auch viel zu wenig, zumal  die Gegnerinnen auch nur drei Tore zustande brachten. Am Ende verloren wir das Spiel mit 9:10, obwohl heute durchaus ein Sieg drin gewesen wäre und das auch ein Supergeschenk für unser Geburtstagskind Rowina gewesen wäre. Wir waren froh, dass sie sich an ihrem Geburtstag in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und zum Spiel gekommen ist.

Fazit: Die zweite Halbzeit war ein Graus. Ein Großteil der Spielerinnen muss sich sehr steigern, sich mehr bewegen, mehr kämpfen,  mehr Einsatz zeigen und sich auch trauen auf das Tor zu werfen. Wenn nur zwei bis drei Spielerinnen torgefährlich sind, ist es für die Gegner ein Leichtes uns zu decken. Der Kondition ist bei einigen Spielerinnen so, dass sie dringend zusätzlich ein Lauftraining durchführen sollten, um die Anforderungen im Spiel meistern zu können. Wünschenswert wäre auch, dass möglichst alle Spielerinnen zum Spiel kommen, damit wir mehr auswechseln können.

Torfilm: 1:0 Bente, 1:1, 2:1 Rowina, 3:1 Sophie, 4:1 Rowina, 4:2, 4:3, 5:3 Rowina 5:4, 5:5, 6:5 Rowina, 6:5 Rowina, 7:5 Rowina, 8:5 Rowina, 8:6, 8:7 / 8:8, 8:9, 9:9 Bente, 9:10.

Es spielten: Hannah (Tor), Rowina (6 Tore), Bente (2 Tore), Sophie (1 Tor), Julia, Jona, Anna, Emily, Marie.

Auf geht’s.

Helga