2. Herren – FC St. Pauli

22. Januar 2014
2. Herren – FC St. Pauli

Sonntag Abend, alt bekannte Zeit, alt bekannter Ort, bekannter Gegner, nur das Jahr war ein neues.

Unsere Mannschaft leicht dezimiert, aber mit immer noch 3 Auswechselspielern und genug Qualität auf der Bank.
Vorne weg eine kleine Neujahrsansprache vom Coach, der gerade erst aus Übersee vom Talentscouting wieder in der Heimat eintraf. Aus den ersten beiden Begegnungen haben wir mitgenommen, dass die Anfangsphase wichtig werden würde, da St. Pauli nach zwei Niederlagen in Liga und Pokal auf die 2 Punkte brennen würde.

Vernünftiger Start beider Mannschaften, aber leichte Vorteile für Niendorf und eine daraus resultierende Führung. Flüchtigkeitsfehler brachten Uwe zum brodeln und somit gabs die grüne Karte schon früh beim Stand von 5:4. In den folgenden Minuten fing sich die Mannschaft wieder und konnte ein Polster aufbauen, über 13:8 gingen wir mit einem soliden 17:11 in die Halbzeit.

Auch die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit waren ansehnlich, danach gings aber drunter und drüber. Katastrophale Fehler im Aufbauspiel, die Deckung nicht im Verbund, immer wieder konnte St. Pauli leichte Tore aus dem Rückraum werfen. Die Mannschaft brauchte gut 10 Minuten um sich wieder zu fangen, der Vorsprung von bis 9 Toren war auf 4 geschmolzen. Mit Geduld und dem richtigen Auge konnten jetzt wieder schöne Tore erzielt werden, allen vorran der Treffer von Alex aus gut 15 Metern ins leere Tor überraschte die Halle. In der Schlussphase konnte auch Arne nach erfolgreicher Knie-OP sein Comeback feiern und brachte deutlich mehr Sicherheit in den Mittelblock. Nach 60 Minuten hieß der verdiente Sieger Niendorfer TSV, Endergebnis 32:24! Somit weiterhin souveräner Tabellenführer mit nur 2 Minuspunkten und weiter gehts in einer Woche im Pokal, am 20.01 gegen HT Norderstedt.