1.wE Heimspiel gegen Buxtehude am 26.01.2014

27. Januar 2014

Nach dem wir im letzten Punktspiel ärgerlicherweise einen Punkt verloren haben, ging es heute gegen einen direkten Tabellennachbarn darum, das Spiel zu gewinnen. Im Hinspiel hatten wir knapp verloren. Claire musste leider krankheitsbedingt absagen und Cara war gesundheitlich auch  angeschlagen. Nach einem sehr professionellen Aufwärmtrainings der Gegnerinnen hatte unsere Mädchen schon arge Bedenken, ob wir überhaupt eine Chance gegen Buxtehude haben würden. Aber wer Aumühle geschlagen ha,t muss vor keinem Gegner Angst haben! Unsere Mädchen ließen ihre Zweifel in der Kabine und legten gleich richtig los. Nach kurzer Zeit stand es 6:0 für uns und alle waren total überrascht. Cara war kaum zu halten, durfte sich aber zwischendurch auf der Bank mal ausruhen. Lotta, Lena und Joline übernahmen dann die Verantwortung und erzielten schöne Tore. Keike und Jojo ackerten wie alle in der Abwehr und wir ließen uns auch nicht aus der Ruhe bringen, als Buxtehude wieder etwas herankam. Halbzeitstand war 10:4. In der Kabine wurden noch ein paar Kleinigkeiten besprochen, denn eigentlich gab es kaum etwas am Spiel auszusetzen. Wir wollten auch weiterhin rechtzeitig den Ball angreifen und weiterhin schnell nach vorne spielen. Natürlich ließen mit der Zeit auch die Kräfte etwas nach und manchmal unterliefen uns Fangfehler und Ungenauigkeiten beim Torwurf, aber wir hielten die Gegnerinnen weiterhin auf Distanz und hatten wie auch schon in der ersten Halbzeit mit Emma eine starke Torhüterin im Rücken, die ein um den anderen Wurf der Buxtehuderinnen hielt. In der zweiten Halbzeit drehte Joline richtig auf, Mareike erinnerte sich an ihre Fähigkeiten und warf auch drei Tore. Lena war immer wieder der Motor, der den Angriff organisierte und den Ball sicher vom Tor nach vorne brachte. Cara konnte sich etwas schonen  und einige Spielerinnen wurden von mir geschont, da ihre Abwehrleistung nicht ganz so stark war.  Sie werden in den nächsten Spielen noch ihre Chancen bekommen. Am Ende gewannen wir verdient mit 23:12 und alle konnten stolz auf ihre Leistungen sein.

Fazit: Wir haben uns gut präsentiert, zeigten ein beherztes Spiel nach vorne, mit tollen Zuspielen, Alleingängen und guten Torwürfen.  Unsere Abwehrleistung war wieder hervorragend.  Mit so vielen verschiedenen Torschützinnen sind wir sehr schwer auszurechnen und brauchen vor niemanden Angst zu haben.

Torfilm: 1:0 Cara, 2:0 Lotta, 3:0 Cara, 4:0 Joline, 5:0 Lotta, 6:0 Cara, 6:1, 6:2, 6:3, 7:3 Cara, 8:3 Cara, 9:3 Lena, 9:4, 10:4 Cara / 10:5, 11:5 Joline, 12:5 Joline, 12:6, 13:6 Cara, 13:7, 13:8, 14:8 Joline, 14:9, 15:9 Lena, 16:9 Lotta, 16:10, 17:10 Joline, 18:10 Mareike, 18:11, 19:11 Lena, 20:11 Lena, 20:12, 21:12 Mareike, 22:12 Cara, 23:12 Mareike.

Es spielten: Emma K. (Tor), Cara (8 Tore), Lena (4 Tore), Joline (5 Tore), Lotta (3 Tore), Mareike (3 Tore), Keike, Jojo, Emma H. Toni, Selin.

Ihr habt super gespielt!

Helga