1. wD-Jugend: Ziel erreicht: 8:8 Punkte zum Jahreswechsel

17. Dezember 2013
1. wD-Jugend: Ziel erreicht: 8:8 Punkte zum Jahreswechsel

Im letzten Bericht hatten wir uns ja vorgenommen unser Punktekonto, nach unserem Fehlstart, bis zum Jahresende auszugleichen. Dies ist uns mit Siegen über Elmshorn, Alstertal 1 und Aumühle auch tatsächlich gelungen. Das Spiel gegen Elmshorn war auf beiden Seiten geprägt von Absagen und Krankheit. Nur 7 Spielerinnen konnten beide Teams aufbieten und auch der Schiedsricher erschien nicht. So musste ich das Spiel selbst pfeifen, immer eine blöde Aufgabe. Beide Mannschaften machten es mir jedoch leicht, in dem sie Abwehr ohne anfassen spielten, was viele Tore und wenig Fouls zur Folge hatte. Am Ende waren wir die Glücklicheren und gewannen mit 2 Toren. Gegen Alstertal 1 und Aumühle konnten wir zwei hohe Siege einfahren. Der Weg dazu wurde uns von Jula im Tor geebnet, die sich in der Anfangsphase beider Spiele die Wurfbilder der Spielerinnen merkte, so dass sie dann ab Mitte der ersten Halbzeit fast jeden Ball halten konnte. Dies konnten wir durch teils gute Einzelaktionen, meist von Mara, Jaqueline und Cindy, aber auch schönes Zusammenspiel von allen, nutzen, um uns abzusetzen. In beiden Spielen verloren die Gegnerinnen am Ende komplett die Linie und wir beendeten beide Spiele mit einem fünfminütigen Gegenstoß Festival. Schon am 5.1. müssen wir im Nachholspiel gegen Buxtehude aber zeigen, was unser Aufwärtstrend wert ist. Besonders gefragt wird hier wieder unsere Torhüterleistung und die Abwehr sein. Ziel für die Rückrunde sollte es sein, nicht mehr als drei Spiele zu verlieren. Das Potenzial dazu haben wir. Mal sehen, was die Mädels daraus machen.
To be continued…