2. Herren – SG Altona

1. Dezember 2013
2. Herren – SG Altona

„Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön !!!“

Nach dem Abpfiff ertönte die Musik und unsere Jungs feierten einen hoch verdienten Sieg gegen die SG Altona 2. Von der ersten Minute an stimmte die Einstellung! Aggressivität in der Abwehr, konzentrierte Spielzüge im Angriff, der Ball wurde laufen gelassen und zügig nach vorne getragen, die zweite Welle funktionierte. Das 0:1 gelang nach wenigen Sekunden und die Führung wurde im gesamten Spiel nicht mehr abgegeben. Bis Altona ihren ersten Treffer feiern durfte, kamen 8 weitere auf unserer Seite dazu! Über 3:14, gingen wir mit zufriedener Miene und einem 5:17 in die Halbzeit, der Coach zufrieden mit unserem Spiel. Nur in der Abwehr sollte mehr geredet werden und allgemein bloß nicht nachgelassen werden, es sollte hier etwas für das Torverhältnis getan werden!

Die zweite Hälfte ging genauso los wie die erste, die Niendorfer Jungs weiter mit Volldampf und die Manndeckung gegen Lasse kein Problem. Schöne Anspiele an den Kreis oder starke Einzelaktionen brachten entweder ein Tor, oder einen der zahlreichen 7 Meter, die allesamt von Fabi K. verwandelt wurden. Im Verlauf des Spiels wurde die Hoffnung größer maximal 10 Gegentore zu kassieren, die starke Leistung unserer Torhüter und die gut organisierte Abwehr war daran maßgebend beteiligt, leider kullerte ein eigentlich stark gehaltener 7 Meter dann doch noch über die Linie … Nach 60 Minuten lautete der Endstand 11:31 und mit nun 14:2 Punkten und einer Tordifferenz von plus 62 (bester Angriff der Liga!) bereiten wir uns auf das letzte Spiel der Hinrunde vor. Es geht zur HSG Rissen/Wedel, die bisher mit 2:12 Punkten noch nicht glänzen konnten, trotzdem werden wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, schließlich wollen wir als Herbstmeister in die Winterpause gehen.

In diesem Sinne, schönen Restsonntag, bis nächste Woche!