Pokal: 2. Herren – FC St. Pauli 5

28. November 2013
Pokal: 2. Herren – FC St. Pauli 5

20:15 Uhr am Mittwochabend … Im Fußball spricht man von Flutlicht Atmosphäre, gemütlich vor dem Fernseher von der Primetime … Für unsere Jungs hieß es Zeit für einen Pokalfight!

Die Voraussetzungen waren gut, denn der Gegner FC St. Pauli 5 war uns aus der Liga bekannt, dort schafften wir einen 24:11 Sieg. Mit diesem guten Gefühl sind wir auch in die Halle gegangen und mit der Einstellung, dass schaffen wir doch locker …

Wir sollten eines besseren belehrt werden! St. Pauli startete gut in die Partie, hoch motiviert waren sie laut in der Abwehr, sehr aufmerksam und konnten Unkonzentriertheiten unserer Angriffsreihe zu schnellen Kontern nutzen … Dementsprechend war Coach „Uns Uwe“ genervt … 16 Minuten gespielt, Spielstand 6:2 für St. Pauli, grüne Karte! Deutliche Ansage: Mehr Konzentration im Angriff, mehr Genauigkeit beim Passspiel und mehr Tempo … Gesagt getan, nach 24 Minuten konnten wir ein 7:7 verzeichnen und mit einem 10:10 in die Halbzeit gehen.

Abwehr ist ok, aber vorne geht noch deutlich mehr, die Quintessenz der Halbzeitansprache …

Im Verlauf der 2. Halbzeit konnten wir schnell die erste Führung rausspielen, wir zogen über 11:13, 13:18 auf 13:22 weg. Auch die Manndeckung gegen Lasse war an diesem Abend nicht von Erfolg gekrönt, am Ende hieß der verdiente Sieger NTSV! Mit 17:25 zogen wir in die 3. Runde des Pokals ein. Einziger Wehrmutstropfen am gestrigen Abend war eine fragwürdige Schirileistung, der teils doch sehr harte Fouls für die es normalerweise 2 Minutenstrafen gehagelt hätte, nur mit Freiwurf geahndet hat und das die Ausbeute im Angriff doch sehr mager war.

Was zählt ist der Sieg und das wir uns auch 2014 auf Spiele unter der Woche freuen können.
Weiter geht es am Samstag um 18:30 Uhr bei SG Altona 2, hier soll die Siegesserie auf 9 Spiele ohne Punktverlust ausgebaut werden!