Duell der Jugend –
Diesmal traf die U23 des NTSV auf eine ebenso junge Mannschaft vom HT Norderstedt. Motiviert von ihrem Sieg im Pokalspiel, freuten sich die Jungs und waren heiß auf das Spiel. Die bisher ungeschlagenen Niendorfer gegen die viertplatzierten Gäste. Trotzdem kein Gegner den man unterschätzen durfte, das war allen klar. Und das zeigte sich, denn schnell gingen die Gäste in Führung, was Trainer van Lühr dazu zwang die grüne Karte zu spielen um seiner Mannschaft ordentlich den Kopf zu waschen. Gesagt, getan. Die Niendorfer fanden ins Spiel zurück. Trotz einer recht guten Leistung der Gastgeber, gingen die Gäste mit einer Führung in die Halbzeit.
Motiviert kamen die Mannschaften aus ihren Kabinen, keiner wollte dem anderen den Sieg gönnen.
Phasenweise hatte die Niendorfer Probleme ins Spiel zu finden, vor allem im Angriff. Durch individuelle Leistungen hielten sich die Niendorfer im Spiel. Doch erbarmungslos nutzten die Gäste jeden Fehler der Niendorfer, so stand der Torhüter unserer Jungs zu oft alleine zwischen dem Gegner und dem Tor.
Die Jungs rissen sich nochmal zusammen und verkürzten die Führung der Gäste zum Ende des Spiels auf 3 Tore.
Die erste Niederlage der U23. Doch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, aus Fehlern lernt man. Die Jungs bleiben trotzdem top motiviert und haben Lust aufs nächste Spiel.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die die Halle wieder füllten und erzittern ließen!!!
In diesem Sinne Alé!!!
Besuche uns auf Facebook: fb.com/U23NTSVHandball