3. Herren – SC Condor

18. November 2013

„Solange vorne eins mehr drinnen ist als hinten, ist alles gut“

Ganz nach ihrem Motto spielten die Jungs der U23 gestern gegen die schwarzen „Teufel“ vom SC Condor. Der Schauplatz war die Sporthalle im Hermelinweg, der unseren Jungs bereits bekannt war bei ihrem Spiel gegen TUS Berne 1.
Einige der Spieler wirkten am Treffpunkt leicht angeschlagen von dem Wochenende und dessen Nächten. Sogar Torhüter Till „Die Katze“ Birkner gab sich die Ehre bei diesem wichtigen Aufholspiel.

Trainer van Lühr versuchte die Jungs noch einmal richtig zu motivieren: bei unter 18 Gegentoren würde es beim nächsten Training einen Kasten vom Coach geben.

Anpfiff in Farmsen. Die Jungs merkten schnell, dass sie es mit einem erfahrenen Gegner zu tun hatten, der sich von dem Altersunterschied der Mannschaften nicht abschrecken lies und in der Abwehr ordentlich zupackte. So kam es im Laufe der ersten Halbzeit zu mehreren Diskussionen unter den Spielern und mit dem Schiedsrichter auf beiden Seiten, denn die U23 wollte sich das nicht gefallen lassen und langte hinten ebenso zu. Doch lief es erst nicht so gut bei den Jungs im Angriff. Viele Fehlpässe und zu schnelle Abschlüsse sorgten dafür, dass der SC Condor zu Halbzeit mit 11:10 in Führung ging.

Die zweite Hälfte startete ebenso aggressiv wie die erste. Doch diesmal griff der Schiri durch und schickte öfters die Spieler vom Platz, auch wegen Gemecker. Die Jungs vom NTSV rissen sich nochmal zusammen und konnten den Rückstand aufholen. Durch individuelle Leistungen, aber auch durch schöne Spielkombinationen entschieden die Jungs das Spiel schlussendlich mit 22:23 für sich. Ein knapper jedoch verdienter Sieg für die U23.

Für das Spiel lässt sich nur eines sagen:
„Auswärtssieg!!!“

Nächstes Wochenende geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom HG Hamburg-Barmbek 6. Das wird das härteste Spiel, indem sich die Jungs beweisen müssen. Die Gegner kassierten bisher im jedem Spiel höchstens 20 Gegentore. Das spricht für eine kompakte Abwehr und einen guten Keeper.
Doch die Jungs haben den Heimvorteil im Hexenkessel Niendorf am Sachsenweg.
Wir erwarten ein volles Haus am Sonntag um 19:30!! Lasst uns die Halle zum erbeben bringen und der Siegessträhne der Barmbeker Jungs ein Ende bereiten!!!

3…2…1… NIENDORF!!!