3. Herren: Erst glüht das Parkett, dann die Briketts

26. November 2013
3. Herren: Erst glüht das Parkett, dann die Briketts

Spannend, emotional und hart ging es gestern am Sachsenweg zu. Niendorf gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Barmbek.
Die Jungs waren heiß und top motiviert, sie wollten den Sieg! Den Barmbekern ging es ebenso, sie wollten ihre Siegessträhne fortführen.

Vor dem Spiel, Kabine: Trainer van Lühr wollte seine Jungs noch einmal ordentlich motivieren. Da es die letzten Spiele mit der Motivation eines Kastens nicht funktionierte, dachte sich der Trainer was neues aus. Grillen bei ihm, wenn die Jungs das Spiel gewinnen!

Anpfiff: die Niendorfer gingen schnell in Führung, doch die Barmbeker ließen sich davon nicht abschrecken. Trainer van Lühr selbst übernahm die wichtige Abwehrrolle des Mitte Spielers und langte ordentlich zu. Es war eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit in der die Teams alles gaben. Trotzdem kam es auf beiden Seiten zu einigen Fehlern, Fehlpässe und verschenkte Abschlüsse waren oft gesehen. Trotzdem spielten beide Mannschaften eine gute erste hälfte, die unsere U23 mit 11:10 für sich entscheiden konnten.

Pausenansprache: Trainer van Lühr war zum Teil unzufrieden mit der Abwehr, die Jungs sollten mehr anpacken, zeigen dass sie da sind. Im Angriff sollten die Dinger sitzen! Aber er war zufrieden, solide 10 Gegentore von den sonst so Wurfstarken Barmbekern konnten sich sehen lassen.
Die U23 wollte das Ding gewinnen, den Sieg und das Grillen vor Augen gingen sie in die zweite Hälfte.

Die Barmbeker kamen ebenso motiviert in die zweite Hälfte und glichen sofort wieder aus. Packende 30 Minuten begangen. Beide Teams gingen abwechselnd in Führung. Oft musste sich der U23 Keeper allein den Barmbekern stellen. Doch er hielt was zu halten war und noch mehr, unhaltbare Dinger gingen nicht ins Netz.
Unsere Jungs gaben noch einmal alles. Es blieb spannend bis zum Schluss, welchen die Niendorfer mit 24:23 für sich entscheiden konnten.
Damit war die Siegessträhne der Barmbeker beendet und unsere Jungs befinden sich nun auf dem zweiten Platz der Tabelle. 2 Punkte hinter den Barmbekern, doch mit einem Spiel weniger. Alles ist drinnen, vor allem das Grillen bei Trainer van Lühr!!

Tor des Tages geht an Enzo Wiese, für den langsamsten Heber den es je im Hexenkessel am Sachsenweg zu sehen war. Er hatte Glück, dass die Wetter Bedingungen für ihn sprachen und der Ball gerade noch so mit leichten Rückenwind über die Linie rollen konnte. Ohne den Wind wäre er wahrscheinlich vorher stehen geblieben.

Die U23 freut sich über den Sieg und die Unterstützung der Fans, die gestern das Spiel mit ihnen gerockt haben!!
Vor allem freuen sie sich aber auf das Grillen beim Trainer, also Klaus schmeiß die Briketts an, hol das Fleisch raus und kühl das Bier.

Weiter geht es bei den Niendorfern an diesem Donnerstag um 19:30 Uhr am Sachsenweg. Es ist mal wieder Pokalzeit gegen den SC Eilbek 1, gegen den es auch am kommenden Sonntag in der Liga geht. Die U23 ist heiß auf das Spiel, mit der nächsten Pokalrunde und dem Spiel am Sonntag vor Augen wollen sie Donnerstag wieder die Halle rocken.

Für alle die Donnerstag Abend noch nichts zu tun haben:
28.11. um 19:30 Sachsenweg Neu. Bringt gute Laune und Laute Stimmen mit, wer am nächsten Tag nicht heiser ist hat was falsch gemacht.

U23 Niendorf – Elitenbezwinger

Besuche uns auf Facebook: fb.com/U23NTSVHandball