2.wD Auswärtsspiel gegen AMTV 10.11.2013

11. November 2013

Am Sonntagnachmittag zu ganz ungewohnter Zeit starteten wir in Richtung Rahlstedt. Annika konnte leider nicht mit, da sie zur gleichen Zeit noch am Sachsenweg aktiv war. Nachdem alle einen Parkplatz gefunden hatten, konnte es losgehen. Die Gegnerinnen waren im Schnitt etwa einen Kopf größer als wir, aber beim Einwerfen konnte man sehen, dass ihre Wurftechnik nicht gerade furchterregend war. Allerdings sollten wir sie auch nicht unbedingt frei zum Wurf kommen lassen, da sie so komische Bälle in die Ecken werfen konnte, wo Hannah es schwer haben würde, hin zu kommen. Also wählte wir die Offensiv-Abwehr Variante und spielte praktisch eine offene Manndeckung, die zwar hin und wieder die eine oder andere Spielerin verschlief, aber im Prinzip waren wir damit erfolgreich. Wir konnten von Anfang an in Führung gehen und speziell Rowina konnte den einen oder anderen Ball erkämpfen und ihre Schnelligkeit und ihre Passgenauigkeit ausspielen. Hannah hielt was irgend ging und trotz eines verworfenen 7-m gingen wir mit einem Vorsprung von 6 Toren in die Halbzeitpause. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, noch konsequenter unsere Gegenspielerinnen anzugreifen und das klappte auch immer besser. Wir wechselten noch einmal munter durch und siegten am Ende verdient und locker mit 16:5.  Es war schön, dass sich neben Rowina auch Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen, die bisher nicht so viele Tore erzielen konnten. Wir danken Cara, dass sie uns unterstützt hat, obwohl sie am Tag zuvor schon so viel laufen musste. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto liegen wir jetzt auf Platz 6 in unser Gruppe.

Torfilm:

0:1 Rowina, 1:1, 1:2 Rowina, 1:3 Emily, 1:4 Rowina, 2:4, 2:5 Cara, 2:6 Bente, 2:7 Mia, 2:8Sophie / 2:9 Cara, 2:10 Rowina, 2:11 Rowina, 2:12 Jona, 2:13 Julia, 3:13,  3:14 Rowina, 4:14, 4:15 Lina, 5:15, 5:16 Rowina.

Es spielten: Hannah (Tor), Rowina (7 Tore), Cara (2 Tore), Emily (1 Tor), Bente (1 Tor), Sophie (1 Tor), Mia (1 Tor), Jona (1 Tor), Julia (1 Tor), Lina (1 Tor), Isabel.

Weiter so, ihr hab es drauf und es ist noch einiges drin.

Helga