2. Herren – TH Eilbeck

11. November 2013

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey !!!

Was für ein Spiel, die Anspannung war auf beiden Seiten von Anfang an zu merken. Unsere Jungs sind konzentriert an die Sache rangegangen, klare Anweisungen vom Coach vor dem Spiel. Aus einer geordneten Abwehr heraus sollte, wenn möglich, die erste Welle gespielt werden, ansonsten mit gutem Tempo über die 2. Welle hinter her und schnelles Rückzugsverhalten.
Die Anfangsphase gehörte uns, wir konnten uns auf 5:2 absetzen und zwangen die gegnerische Mannschaft früh dazu ihre Grüne Karte zu zücken, leider konnten wir damit nicht ganz so gut umgehen und der TH Eilbeck konnte auf 7:6 rankommen, in der Folge konnten wir uns wieder stabilisieren und gingen mit einer 10:7 Halbzeitführung in die Kabine.

Großes Lob für die Abwehr Arbeit vom Coach, dafür aber Verbesserungsbedarf im Angriff… Der gut aufgelegte Gäste-Keeper konnte sechs/sieben 100%ige Chancen rausfischen, ansonsten wäre das Ergebnis schon deutlicher gewesen… Zu der Schiedsrichterleistung war an diesem Tag nicht viel zu sagen, außer dass er auf beiden Seiten katastrophal gepfiffen hat und es die ein oder andere fragwürdige Entscheidung gab. Unser Coach ermahnte uns nochmal die Klappe zu halten, ansonsten würde noch jemand fliegen…

Die Worte des Trainers wirkten, hinten eine Bombenabwehr, vorne mehr Durchschlagskraft und auch die Ausbeute wurde besser. Die Umstellung der Eilbecker Abwehr, wieder mal einen unserer Rückraumleute „Mann zu nehmen“ ist ja mittlerweile nichts neues mehr, von daher konnten wir auch damit gut umgehen. Wir konnten eine deutliche 17:10 Führung herausspielen, leider hielt das aber nicht lange an. In den letzten 10 Minuten kamen wir grade mal auf 1 mickriges Törchen, während die Eilbecker in teilweiser doppelter Überzahl, nach lächerlichen Strafen gegen Lasse und Dennis, bis auf zwei Tore rankamen. Davon nicht aus der Ruhe gebracht, konnten wir mit riesiger kämpferischer Leistung einen 18:16 Erfolg einfahren und uns die Tabellenführung krallen!

Des Weiteren zu erwähnen das sportliche Comeback von Rosi, nachdem er in den letzten Wochen den Co-Trainer gemimt hat. Gute Besserungswünsche gehen an Johannes, der sich einen Cut unter dem linken Auge zugezogen hat und auch ein ganz großes Dankeschön an die Fans in der Arena am Sachsenweg.

Weiter geht es in 14 Tagen wenn wir beim SC Alstertal-Langenhorn antreten und den Platz an der Sonne verteidigen wollen.