1.wE Heimspielsieg gegen Tabellenführe Aumühle-Wohltorf 09.11.2013

11. November 2013

Gegen den Tabellenführer erwischten wir einen Traumstart und Lotta warf uns sofort in Führung. Obwohl unsere Gegnerinnen sich noch kurz wehrten, konnten wir tatsächlich auf 5:2 davonziehen. Unsere Mädchen zeigten keinerlei Respekt und Aumühle schien ziemlich überrascht von unserem Auftreten. Konsequente Abwehr gegen den Ball und sehr gutes Durchsetzungsvermögen im Angriff zeichneten unser Spiel aus. Unsere Gegnerinnen gaben nicht auf, es gab das eine oder andere Scharmützel auf dem Feld,  aber wir behielten die Oberhand und  gingen erstaunlicherweise mit drei Toren Vorsprung (12:9) in die Halbzeitpause.  Wir nahmen uns vor,  weiter so toll zu spielen und die auch sehr gut spielenden Gegnerinnen immer wieder früh anzugreifen. Nach der Pause hatten wir erst etwas Probleme und Aumühle kam bis auf ein Tor heran. Dann konnten wir wieder auf drei Tore Abstand davonziehen. In der Schlussphase ging unseren Mädchen etwas die Konzentration verloren und wir hatten doch einige schwache Würfe, die der gegnerische Torwart problemlos fangen konnte. Immer wieder konnten unsere Gegnerinnen herankommen. Emma und Joline hielten sehr gut, waren aber oft auch ohne Chance gegen die Würfe, besonders, wenn die Gegnerinnen frei zum Wurf kamen. Cara hatte wohl Nachholbedarf (ein Spiel Pause) J und holte alles in diesem Spiel nach. Lena hatte ihre starke Gegnerin sehr gut im Griff. Einige Spielerinnen kamen in der Abwehr sehr an ihre Grenzen und hatten Probleme mit ihren wieselflinken Gegenspielerinnen. Es war ein harter Kampf um den Ball und jeden Meter in Richtung Tor. In der Schlussphase konnten wir noch einmal 3 Tore Vorsprung rauswerfen. Wir mussten schon alles aus uns herausholen und durch unser stetiges Nachsetzen gelang es uns,  die Gegnerinnen zu zermürben. Wir siegten knapp und verdient mit 20:19. Der Jubel war riesengroß und alle am Spiel beteiligten, auch die Zuschauer mussten nach diesem tollen und kampfbetonten Spiel erst einmal wieder runterkommen. Das war nichts für schwache Nerven. Heute hatten wir ein echtes Spitzenspiel gesehen und alle haben alles gegeben auch unsere Auswechselspielerinnen, die sich super in den Dienst der Mannschaft stellten und sicher in den nächsten Spielen auch wieder mehr Einsatzzeiten bekommen werden. Durch diesen Sieg haben wir uns auf den 3. Tabellenplatz verbessert.

Fazit: Es war unser bisher bestes Spiel und man hat deutlich gesehen, dass sich alle Spielerinnen sehr verbessert haben. Wir werden weiter daran arbeiten, einzelne Probleme weg zu trainieren und möglichst alle Spielerinnen ihren Fähigkeiten entsprechend zu fördern und an ein  hohes Niveau heranzuführen. Wenn jede unser Spielerinnen in der Lage ist Tore zu werfen, wird es für unsere Gegnerinnen ganz schwierig, da die meisten in der Breite nicht so gut aufgestellt sind.

Torfilm:

1:0 Lotta, 1:1, 1:2, 2:2 Cara, 3:2 Joline, 4:2 Cara, 5:2 Keike, 5:3, 6:3 Cara, 6:4, 6:5, 7:5 Cara, 8:5 Cara, 8:6, 9:6 Lena, 9:7, 10:7 Cara, 10:8, 11:8 Claire, 11:9, 12:9 Lena / 12:10,12:11, 13:11 Cara, 14:11 Lena, 14:12, 15:12 Cara, 15:13, 15:14, 16:14 Cara, 16:15, 17:15 Claire, 17:16, 18:16 Cara, 19:16 Cara, 19:17, 19:18, 20:18 Lena, 20:19.

Es spielten: Emma K., Cara (12 Tore), Lena (3 Tore), Claire (2 Tore), Lotta (1 Tor), Joline (1 Tor); Keike (1 Tor), Mareike, Jojo, Mathilda, Toni, Emma H., Mia.

Ihr seid einfach Spitze!!!!  Spielt weiter so tollen Handball.

Total begeistert

Helga und Annika