1.wE Auswärtspiel gegen Elmshorn am 17.11.2013

18. November 2013

Mittags ging es für uns nach Elmshorn, gegen eine Mannschaft, die uns immer wieder Problem bereitet hatte, auch wenn sie nicht so ausgeglichen besetzt waren wie wir. Einige Spielerinnen gingen etwas gehandicapt in das Spiel aber in der Anfangsphase waren wir klar die bessere Mannschaft und konnten nach super Kombinationen auf 7:1 davonziehen. Später ließen wir viele Torchancen ungenutzt, deckten phasenweise gar nicht und brachten unsere Gegnerinnen so wieder ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 11:6 für uns. Wir wechselten die Torwartin und konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit unser Führung kontinuierlich  ausbauen. Wir warfen aber immer schlechter und oft auf den Torwart und die Deckungsleistung war nur bei einem Teil der Mannschaft gut, andere Spielerinnen deckten auch überhaupt nicht, was einfach unverständlich und nicht akzeptabel ist. Claire und Joline machten ein sehr gutes Spiel und hatten immer den Drang zum Tor, Cara ackerte vorbildlich, hatte ihre Gegenspielerin bis auf wenige Ausnahmen gut im Griff und musste sogar eine 2 Minuten-Strafe hinnehmen, da sie der Gegnerin von hinten in den Arm gegriffen hat. Das macht man ja auch wirklich nicht!! Eine Erkältung beeinträchtigte Lena und Lotta wirkte auch etwas schlapp. Mareike kam zu der Erkenntnis, dass einige Spielerinnen einfach zu schnell für sie sind, setzte sich aber im Angriff sehr gut durch. Andere Spielerinnen haben am Spiel schlichtweg nur teilgenommen. Wir siegten am Ende klar mit 20:10, wissen aber, dass wir heute nicht sehr gut gespielt haben. Es gab aber auch einige perfekte Zuspiele und schön herausgespielte Tore. Immerhin konnten wir uns durch diesen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen, sind aber nach Verlustpunkten gleich mit Alstertal-Norderstedt und AMTV.

 

Torfilm: 0:1 Claire, 1:1, 1:2 Lena, 1:3 Cara, 1:4 Mareike, 1:5 Claire, 1:6 Cara, 1:7 Claire, 2:7, 3:7, 3:8 Joline, 4:8, 5:8, 5:9 Mareike, 5 :10 Mareike, 6 :10, 6 :11 Claire / 6 :12 Lena, 6 :13 Claire, 7 :13, 7 :14 Cara, 8 :14, 8 :15 Cara, 8 :16 Lotta, 8 :17 Claire, 8 :18 Cara, 9 :18, 10 :18, 10 :19 Cara, 10 :20 Lotta.

Es spielten: Emma K., Selin, Claire (6 Tore), Cara (6 Tore), Mareike (3 Tore), Lena (2 Tore), Lotta (2 Tore), Joline (1 Tor), Jojo, Emma H., Mia.

Weiter geht’s.

Helga und Annika