1.wE am 03.11.2013 auswärts gegen JSG Alstertal/Norderstedt am 03.11.2013

4. November 2013

1 wE Auswärtsspiel gegen JSG Alstertal/Norderstedt  am 03.11.2013

Ohne Cara fuhren wir zum wichtigen Punktspiel gegen den Tabellenzweiten und fragten uns, ob es heute überhaupt möglich wäre, zu gewinnen. Unsere Gegenerinnen waren uns zumindest schon einmal zahlenmäßig (nur 8 Spielerinnen) unterlegen. JSG Alstertal/Norderstedt ging auch gleich in Führung, aber Lena konnte gleich wieder ausgleichen. In der Anfangsphase hatten wir echte Probleme, die beste Spielerin von Norderstedt in den Griff zu bekommen und teilweise warfen wir sehr schlecht. So ging es immer hin und her, mal führten wir, dann wieder unsere Gegnerinnen. Erst nach dem Ausgleich zum 5:5 konnten wir uns in der Abwehr stabilisieren und jede Spielerin wusste wo man hinwerfen musste. Die Anweisungen der Trainerinnen wurden erfolgreich umgesetzt und durch einige Alleingänge, sowie sehr sehenswertes Zusammenspiel konnten wir uns entscheiden absetzen. Lotta setzte sich zweimal in höchster Bedrängnis durch, Claire zeigte astreine Sprungwürfe,  Joline machte besser doch einen Sprungwurf, Selin hielt einen 7-m und so stand es zur Halbzeit 10:8 für Niendorf. In der Halbzeit wurde nochmals daran erinnert, dass wir uns besser zuordnen und noch konsequenter auf den Ball gehen sollten. Im Angriff waren noch mehr Alleingänge oder aber schnelle Doppelpässe gefordert . Selin blieb erst einmal im Tor. Alstertal/Norderstedt startete sehr gut in die zweite Halbzeit und wir deckten einfach auch nicht gut genug. So kassierten wir viele unnötige Tore und Selin konnte kaum noch einen Ball halten. Norderstedt kämpfte und führte auf einmal mit 12:11 . Jetzt mussten unsere Mädchen auch ein wenig dem hohen Tempo des Spieles Tribut zollen, was auch zu nicht mehr so guten Wurfaktionen und Flüchtigkeitsfehlern führte.  Wir waren etwas im Vorteil, weil wir mehr Auswechselmöglichkeiten hatten und insgesamt breiter aufgestellt waren. Emma ging wieder ins Tor und konnte eine Reihe von Würfen entschärfen. Lena holte die letzten Körner aus sich raus und warf uns mit tollen Alleingängen und tollen Abspielen zum Sieg. Auch Claire, Lotta und Mareike waren heute absolute Leistungsträgerinnen und übernahmen Verantwortung im Angriff und blockten viele Bälle in der Abwehr, so dass wir auf zwischenzeitlich auf 17:13 davonziehen konnten. Keike und Joline trugen sich auch noch in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase wurde es dann aber doch noch einmal eng, da wir noch einigen Spielerinnen, die noch nicht so viel gespielt hatten die Chance gaben. Es war aber zu sehen, dass gegen diesen starken Gegner nicht alle unser Mädchen mithalten konnten. Am Ende siegten wir dann aber doch noch hoch verdient mit 17:15.  Die Freude war natürlich sehr groß, da wir das wirklich nicht erwartet hatten und wir mit unseren Gegnern noch eine Rechnung offen hatten.Was ein neutraler Schiedsrichter so ausmacht!

;-)))

Fazit: Es war ein tolles, mitreißendes  und spannendes Handballspiel und unsere Spitzenspielerinnen haben sich toll weiter entwickelt und gezeigt, dass mit etwas Selbstvertrauen vieles möglich ist (auch ohne Roadrunner Cara). Einige Spielerinnen haben noch technisch, läuferisch und in der Abwehr große Probleme und wir müssen weiter versuchen diese Spielerinnen zu fördern und an das Niveau dieser Liga heranzuführen.

Torfilm: 1:0, 1:1 Lena, 1:2 Claire, 2:2, 3:2, 3:3 Lena, 3:4 Lotta, 4:4, 5:4, 5:5 Lotta, 5:6 Lena, 5:7 Lena, 6:7, 6:8 Mareike, 6:9 Claire, 7:9, 7:10 Joline, 8:10  / 9:10, 9:11 Lena, 10:11, 11:11, 12:11, 12:12 Lena, 12:13 Keike, 12:14 Lena, 12:15 Joline, 13:15, 13:16 Lena, 13:17 Claire, 14:17, 15:17.

Es spielten: Emma K., Selin, Lena (8 Tore), Claire (3 Tore), Lotta (2 Tore), Joline (2 Tore), Mareike (1 Tor), Keike (1 Tor), Jojo, Mia, Mathilda, Toni.

Am nächsten Wochenende wartet der Tabellenführer auf uns. Weiter so, es macht echt Spaß Euch Handball spielen zu sehen.

Helga und Annika