1. wC – Ahrensburger TSV

25. November 2013
1. wC – Ahrensburger TSV

Bittere Heimniederlage gegen ebenbürtige Ahrensburgerin.

Die Vorzeichen des Spiels standen ganz gut: Mit Rabea haben wir letzte Woche ein echte alternative im Rückraum entdeckt und neben Julie fehlte niemand krankheitsbedingt. Unter der Woche wurde ganz ordentlich trainiert und mit Ahrendsburg kam eine Team auf Augenhöhe zu uns an den Sachsenweg. Die Stimmung war prächtig, das kleine „Hallo-Wach“ vom Donnerstag scheinbar noch in den Köpfen der Kids: Körpersprache, Spannung und Ehrgeiz waren jeder Spielerin anzumerken.

Das Spiel begann wie es sich jeder Coach vorstellt: Ballgewinn, Gegenstoß, Tor! 1:0, diesem folgte das 2:0 und eine weiterhin stabile Abwehrarbeit. Leider versäumten wir es in dieser sehr frühen Phase des Spiels die Führung auszubauen und somit mehr Sicherheit in das Angriffsspiel zu bringen. Die verschiedenen Abwehrsysteme der Ahrensburgerin machten dem Team das ganze Spiel über zu schaffen und führten letzendlich auch zum bitteren Ausgang für die Niendorferin. Die Ahrensburgerin verstanden es zunehmenst unsere offensive variante auszuspielen und wir kamen ins hintertreffen. Leider bekamen wir zu viele einfache Situationen nicht verteidigt, sodass ein 2 Tore Halbzeitrückstand zu buche stand. (12:14)

In Halbzeit zwei gelang es den Gästen zunächst die Führung auszubauen, der Auszeit beim stand von 15:20 folgte jedoch eine außerordentlich gute kämpferische Leistung, die es ermöglichte das Ergebnis am Schluss auf 22:24 zu korrigieren.

Fazit: Wir gewinnen zwar wieder keine Punkte, dafür aber etwas viel wichtigeres: Unseren Kampfgeist zurück! Die zweite Hälfte letzte Woche war zum großen Teil zum abgewöhnen. Gestern stand zu jedem Zeitpunkt des Spiels ein Team auf dem Platz. Dieses Team hat einen unbändigen Zusammenhalt auf und neben dem Platz. Neben der sportlichen Entwicklung steht der immer Spaß im Vordergrund. Mit einer riesen Unterstützung von den Eltern und Fans werden wir auch nächste Woche in Elmshorn alles geben um 2 Punkte mitzunehmen.

In dem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=VHl2JPWLAyw

LW