2.wD Heimspiel gegen Buxtehude 2 am 26.10.2013

28. Oktober 2013

2. wD  Heimspiel gegen Buxtehude 2 am 26.10.2013

Gespannt gingen wir in unser Heimspiel gegen Buxtehude. Wie stark würden die Gegnerinnen sein. Aus den Ergebnissen im Internet wurden wir nicht so wirklich schlau. Wir hatten in der letzten Woche einiges an Spielvarianten geübt und wollten die jetzt unter realen Spielbedingungen ausprobieren. Sophie war nach ihrer Verletzung endlich wieder mit von der Partie und konnte unser Spiel gleich sehr beleben und bereichern. Die ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und wir haben die Gegnerinnen oft zu spät oder gar nicht angegriffen.  Nach dem Rowina den 3:3 Ausgleich erzielte platzte bei unseren Mädchen der Knoten und wir konnten erneut in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen. Nach dem Halbzeitstand von 10:4 und dem Hinweis, dass wir eigentlich doppelt so viele Tore hätten erzielen müssen, legten unsere Mädchen in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf. Buxtehude konnte ohne Auswechselspielerinnen nicht dagegenhalten. Wir deckten etwas konsequenter und spielten phasenweise sehr gute Pässe und vor allem schnell nach vorne. Auch wenn wir es schafften Bewegung in unser Angriffspiel zu bringen waren die Gegnerinnen schlichtweg überfordert. Hannah hielt wie der Teufel  und am Ende siegten wir verdient mit 22:8. Besonders schön war es, dass sich neben den Standardtorschützinnen auch noch andere Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch wenn das mit dem „ Einläufer“ noch nicht umgesetzt  wurde, so hat doch das Anspiel an den Kreis sehr gut geklappt. Wir werden das alles noch weiter üben, um unsere Angriffsqualität zu steigern.

Torfilm: 1:0 Jona, 1:1, 2:1 Sophie, 2:2, 2:3, 3:3 Rowina, 4:3 Sophie, 5:3 Julia, 6:3 Sophie, 7:3 Bente, 7:4, 8:4 Rowina, 9:4 Jona, 10:4 Sophie / 11:4 Sophie, 12:4 Rowina, 13:4 Bente, 13:5, 13:6, 13:7, 14:7 Sophie, 15:7 Lina, 16:7 Bente, 17:7 Sophie, 17:8, 18:8 Sophie, 19:8 Bente, 20:8 Lina, 21:8 Jona, 22:8 Rowina

Es spielten: Hannah (Tor), Sophie (8 Tore) ,Rowina (4 Tore), Bente (4 Tore), Jona (3 Tore), Lina (2 Tore), Julia (1 Tor), Emily, Anna, Mia.

Gut gemacht und  weiter so!

Helga und Annika