2.wD gegen Billstedt am 19.10.2013

21. Oktober 2013
2.wD  gegen Billstedt am  19.10.2013

wD2 Heimspiel 19.10.2013 gegen TV Billstedt

 

Am Samstag waren wir leider nur 8 Spielerinnen, da 5 Spielerinnen auf Geburtstagen weilten und eine Spielerin nicht kam. Aber dank Lena, die sich wieder bereit erklärte auszuhelfen hatten wir wenigsten eine Auswechselspielerin. Wir wollten aber trotzdem möglichst wieder gewinnen und zu Spielbeginn waren wir sehr gut drauf. Nach einer 6:2 Führung ließen wir etwas nach oder aber unsere Gegnerinnen waren endlich wach und kamen auf 6:5 heran. Zur Halbzeit wurden noch einmal unsere Probleme  (nicht rechtzeitiges Angreifen der ballführenden Gegnerin, zu wenig Bewegung im Angriff) angesprochen und unser Ziel war weiterhin, das Spiel zu gewinnen. Die zweite Halbzeit begann erst einmal mit einem Tor von Isabel und einem von Jona und der Jubel war groß. Was dann kam war unerklärlich. Wir verloren total den Faden und warfen gefühlte zwölf Minuten lang kein Tor mehr.  Unsere Gegnerinnen drehten auf und spielten uns mit einfachen Doppelpässen an die Wand. Wir kassierten durch planloses Abwehrspiel und 4 Fehlpässen auf der halbrechten Seite 10 Tore in Folge. Aufgegeben haben unsere Mädchen aber nicht und kämpften sich mit drei Toren noch auf ein 11:15 heran.

Fazit: Mit Ausnahme unser ganz schwachen 12 Minuten in der zweiten Halbzeit machten wir kein schlechtes Spiel und es wäre sicherlich in voller Besetzung mehr drin gewesen. Als komplett jüngerer Jahrgang spielen wir halt auch gegen manch körperlich überlegene Spielerinnen. Wir müssen uns sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff mehr bewegen und lernen mit mehr Körpereinsatz zu spielen. Wir müssen bei der Ballannahme dem Ball entgegengehen und auch konditionell müssen wir zulegen, um die Konzentration behalten zu können.

Torfilm: 1:0 Rowina, 1:1, 2:1 Bente, 3:1 Rowina, 3:2, 4:2 Lena,  5:2 Bente,  6:2 Bente,  6:3 , 6:4, 6:5 / 7:5 Isabel, 8:5 Jona, 8:6, 8:7, 8:8, 8:9,8:10, 8:11, 8:12, 8:13, 8:14, 8:15; 9:15 Jona, 10:15 Rowina, 11:15 Rowina

Es spielten: Hannah (Tor), Rowina (4 Tore), Bente (3 Tore), Jona, (2 Tore), Isabel (1 Tor), Lena (1 Tor), Lina, Emily.

Auf geht es zur nächsten Aufgabe.

Helga