1.wE gegen Bramfeld am 20.10.2013

21. Oktober 2013
1.wE gegen Bramfeld am 20.10.2013

wE1 Auswärtspiel 20.10.2013 gegen Bramfeld

 

Am Sonntag fuhr die wE 1 nach Bramfeld. Da wir in dieser Altersklasse noch nicht gegen Bramfeld gespielt hatten, waren die Gegnerinnen, bei denen auch noch 3 Spielerinnen krankheitsbedingt fehlte schwer einzuschätzen. Bei uns waren alle 14 Spielerinnen mit von der Partie und Shenja stattete uns noch einen Überraschungsbesuch ab. Cara lief von Spielbeginn an gleich zur Hochform auf und warf uns erst einmal mit 2:0 in Führung. Bramfeld schaffte es in der Anfangsphase noch den Anschluss zu halten aber nach dem 2:3 konnten wir nach tollen Gegenstößen und Zusammenspiel  auf  2:9 davon ziehen. Emma und Selin hielten super und zur Halbzeit stand es 12:7 für Niendorf. Wir nahmen uns vor, in der Abwehr noch etwas konsequenter zu spielen und der besten Spielerin von Bramfeld nicht mehr so viele Möglichkeiten zum Torwurf zu geben. Mia warf ihr erstes Tor und auch Lotta und Selin konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. Wir sahen tolle Zuspiele und sehr viele schöne Tore, tolle Paraden unser Torwartinnen und alle waren sehr zufrieden mit dem sensationellen und nicht erwarteten 23:10 Sieg. Selbst die gegnerische Trainerin gratulierte uns zu unserer starken Leistung.

Fazit: Die Mädchen haben sich alle verbessert und spielen als Mannschaft sehr geschlossen und sehr gut zusammen. Das Passspiel ist viel sicherer geworden, nur beim Torabschluss hapert es manchmal noch, weil wir nicht konsequent unten werfen oder aber zumindest dorthin, wo der Torwart nicht steht. In der Abwehrleistung ist auch noch einiges zu verbessern. Aber wir haben unsere Gegnerinnen noch geschont, in dem wir unseren Leistungsträgern reichlich Pausen gegönnt haben.

Torfilm: 0:1 Cara, 0:2 Cara, 1:2, 1:3 Cara, 2:3, 2:4 Lena, 2:5 Cara, 2:6 Cara, 2:7 Joline, 2:8 Lena, 2:9 Mareike, 3:9, 3:10 Lena, 4:10, 4:11 Mareike, 5:11, 5:12 Cara, 6;12, 7:12 / 8:12, 8:13 Cara, 8:14 Cara, 8:15 Mareike, 8:16 Mareike, 8:17 Lotta, 8:18 Mia, 8:19 Lotta, 9:19, 9:20 Mareike, 9:21 Cara, 9:22 Cara, 10:22, 10:23 Selin

Weiter so!!

Helga und Annika