1.wE gegen AMTV Sonntag 08.09.2013

10. September 2013
1.wE  gegen AMTV Sonntag 08.09.2013

wE 1 am Sonntag, den 08.09.2013 Sachsenweg

Am Sonntag ging es gegen AMTV einen Gegner, gegen den wir schon einmal knapp beim Arriba Cup verloren haben. Es war uns schon klar, dass es ohne Lena sehr schwer werden würde. Es fehlten noch Jojo und Mathilda und Mareike ging bandagiert in die Partie. Cara war sehr gut aufgelegt und schoss uns mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:2 verloren der Großteil unser Mädchen gänzlich den Faden. Es fehlte an allem, Laufbereitschaft, Deckungsverhalten, guten Würfen und Härte gegen sich selbst und die Gegnerinnen. Mareike musste dann noch gänzlich passen, weil Ihre Hand wieder schmerzte und zur Halbzeit stand es 11:3 für AMTV. In der Kabine versuchte ich die Mädchen noch einmal zu motivieren, sich trotz des Rückstandes nicht aufzugeben und bat darum, dass auch andere Spielerinnen Verantwortung übernehmen sollten, um Cara und Claire, die aufopferungsvoll gekämpft hatten, etwas zu entlasten. Emma, die spitzenmäßig gehalten hatte, durfte jetzt im Feld mitspielen, und stabilisierte wie erhofft unsere Abwehr. Lotta, Keike und Joline übernahmen Verantwortung und spielten jetzt sehr gut  mit Cara und Claire mit. Leider hatten wir noch etwas Pech bei unseren Würfen und konnten auch konditionell nicht gänzlich mithalten, da das sehr körperbetonte, harte Spiel unser Gegnerinnen bei uns Spuren hinterließ. Trotzdem war ich mit den Leistungen in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden. Am Ende verloren wir mit 8:19 gegen eine sehr starke AMTV Mannschaft, die uns körperlich, technisch und konditionell überlegen war. Wir müssen jetzt das Spiel abhaken und noch etwas an den unseren Schwächen arbeiten.

Torfilm: 1:0 Cara, 1:1, 1:2, 2:2 Cara, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6, 3:6 Cara, 3:7, 3:8, 3:9, 3:10, 3:11 / 4:11 Claire, 5:11 Lotta, 6:11, Lotta, 6:12, 6:13, 7:13 Keike, 7:14, 7:15, 7:16, 7:17, 8:17 Joline, 8:18, 8:19.

Es spielten: Emma K, Selin, Cara (3 Tore),  Lotta (2 Tore), Claire (1 Tor), Keike (1 Tor), Joline (1 Tor), Mareike, Emma H., Tony

 

Lasst den Kopf nicht hängen, das nächste Spiel wird besser werden.

Helga