2.wD gegen Aumühle-Wohltorf 2 am 14.09.2013

18. September 2013

2.wD  gegen Aumühle-Wohltorf 2 am 14.09.2013

 

Nach der schwachen Partie im Auswärtsspiel vor einer Woche ( wir verloren gegen Hamburg-Nord mit 7:16), wollten wir es heute in unserem ersten Heimspiel doch besser machen. Verstärkt durch Lotta und Cara aus der wE, aber ohne Torfrau Hannah, ohne Emily und unsere verletzte Sophie, konnten wir uns zahlenmäßig wie auch qualitativ verbessern. Leider konnten wir nur kurz bis zum 2:2 mithalten, da wir einfach zu langsam und fehlerhaft agierten und keine Tore erzielten, weil wir nicht gut genug warfen. So stand es zur Halbzeit 6:2 für unsere Gegnerinnen. Natürlich waren wir nicht zufrieden und nahmen uns vor, in der zweiten Halbzeit besser zu spielen. Erst einmal baute Aumühle den Vorsprung auf 9:2 aus bevor wir dann am Zuge waren und uns bis auf 8:10 heranarbeiteten. Dann hatten wir wieder eine schwächere Phase und verloren das Spiel mit 8:12. Wir sind unseren Gegnerinnen einsatzmäßig eindeutig unterlegen und haben das Prinzip des neuen Spielsystems noch nicht ausreichend verstanden. Hinzu kommt, dass die Verantwortung dann auch noch auf die E-Jugendlichen abgewälzt wurde, die diese Herausforderung aber sehr gut angenommen haben und selbstbewusst mitspielten. Cara gelang sogar ein Tor trotz körperlicher Unterlegenheit, die sie aber immer mit unbändigen Willen ausgleichen konnte. Woran liegt es bei den D-Jugendlichen? Zum einen fehlten uns mit Hannah unser Torwart und mit Emily und Sophie zwei weiter starke Spielerinnen. Zum anderen macht es sich aber auch bemerkbar, dass einige Spielerinnen zu wenig und zu unregelmäßig trainieren und spielen. Wir müssen es schaffen, zum Spiel alle verfügbaren Kräfte an Bord zu haben und unsere neuen Spielerinnen leistungsmäßig heranzuführen. Die „alten Hasen“ müssen mehr Verantwortung übernehmen und etwas mehr Leistung zeigen. Wir müssen lernen, mehr körperlich zu spielen und zu decken und nicht immer so nett zu sein.

Torfilm: 0:1, 1:1 Rowina, 1:2, 2:2 Rowina, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6 / 2:7, 2:8, 2:9, 3:9 Jona, 4:9 Bente, 4:10, 5:10 Cara, 6:10 Bente, 7:10 Rowina, 8:10 Jona, 8:11, 8:12.

Es spielten: Rowina (3 Tore, Bente (2 Tore), Jona (2 Tore), Cara (1 Tor), Anna, Lotta, Lina, Julia, Mia, Jasmin

 

Nachtrag  2.wD –  SG Hamburg-Nord gegen Niendorf 2  am 08.09.213

Torfilm: 1:0, 1:1 Rowina, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1, 6:1, 7:1, 8:1, 9:1, 9:2 Bente / 10:2, 11:2, 12:2, 13:2, 14:2, 15:2, 16:2, 16:3 Rowina, 16:4 Rowina, 16:5, Bente, 16:6 Bente, 16:7 Rowina

Es spielten: Hannah, Rowina (4 Tore), Bente (3 Tore), Julia, Lina, Jasmin, Mia, Jona, Anna

 

Auf geht es, wir werden es schaffen.

Helga und Annika