1. wE gegen Buxtehude 15.09.2013

16. September 2013

1.wE gegen Buxtehude 1

Am Sonntag morgens um kurz vor neun trafen wir uns auf dem Parkplatz und es ging zum ersten Auswärtsspiel nach Buxtehude. Es erwartete uns keine leichte Aufgabe, denn wir würden auf einen gleichwertigen Gegner treffen, auch wenn wir zwei Spiele in der F-Jugend letztes Jahr gewinnen konnten. Wir starteten sehr gut und konnten erst einmal 2:0 in Führung gehen. Dann wachten die Mädchen von Buxtehude aber auf und nach kurzer Zeit stand es 3:3. Emma hatte im Tor etwas Pech, war an vielen Bällen dran, konnte sie aber nicht festhalten. Buxtehude legte einen Zwischenspurt ein und wir ließen viele sehr gute Chancen ungenutzt, weil wir es nicht schafften, den Ball unten und als Aufsetzer im Tor unterzubringen. Immer wieder kamen die Bälle in der mittlerer Höhe und im oberen Bereich  auf das Tor und die glänzend spielenden Buxtehuder Torhüterinnen konnten diese Bälle halten. Auch mit dem Prellen hatten wir das eine oder andere Mal große Probleme. So gingen wir mit einem Drei Tore Rückstand (10:7) in die Pause. Wir nahmen uns vor,  alles etwas besser zu machen und die technische Unterlegenheit durch größeren Kampfgeist auszugleichen. In der zweiten Halbzeit hütete Joline das Tor und ansonsten änderte sich erst einmal nicht viel. Wir waren einfach nicht in der Lage, unsere hochkarätigen Chancen zu nutzen und Buxtehude führte schon mit 16:12, bevor sie ihrem hohem Tempo etwas Tribut zollen mussten und eine kleine Pause einlegten. Es begann eine kleine Aufholjagd. Mareike erzielte ihr erstes Tor, weil sie doch einmal nach unten warf, Cara und Lena trafen wie zuvor und Keike zog eine Super Show ab und warf nach famosen Alleingängen die beiden letzten Tore für uns zum 16:15 und zum 17:16. Leider fehlte uns am Ende etwas die Kraft und die Cleverness, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen. Der Sieg für Buxtehude war insgesamt verdient, weil sie technisch versierter und mit mehr Durchsetzungsvermögen agierten und wir bestimmt 15 freie Würfe nicht im Tor unterbrachten, weil wir schlecht warfen oder aber beim Prellen den Ball verloren. Daran und an unserer Kondition müssen wir dringend  arbeiten!!! Trotzdem war es ein tolles, schnelles und kämpferisch hochklassiges Spiel in dem wir am Ende nur mit zwei Toren (18:16) geschlagen wurden. Wir haben bewiesen, dass wir mit den besten Mannschaften in Hamburg mithalten können, wenn alles passt und wir in bestmöglicher Besetzung antreten. Auch Buxtehuder war von unserem Spiel angetan (s. Bericht unten).

Torfilm: 0:1 Cara, 0:2 Lena, 1:2, 1:3 Lena, 2:3, 3:3, 4:3, 5:3, 5:4 Cara, 6:4, 7:4, 7:5 Lotta, 8:5, 8:6 Lena, 9:6, 9:7 Lena, 10:7 / 11:7, 11:8 Keike, 11:9 Lotta, 12:9, 12:10 Cara, 13:10, 14:10, 15:10, 15:11 Lena, 15:12 Mareike, 16:12, 16:13, Cara, 16:14 Lena, 16:15 Keike, 17:15, 17:16 Keike, 18:16.

Es spielten: Emma K., Joline, Lena (6 Tore), Cara (4 Tore), Keike (3 Tore), Lotta (2 Tore), Mareike (1 Tor), Claire, Jojo, Emma H., Toni.

Kopf hoch und weiter geht es.

Helga und Annika

 

 

Bericht von Buxtehude

1. weibl.   E-Jugend: BSV siegt gegen Niendorf mit 18:16

Schon wieder zeigte die wE1 ein spannendes Spiel in ihrer Gruppe. Diesmal ging es gegen Niendorf, die mit einem starken Team in Buxtehude antraten. Die ersten 10 Minuten konnten die Niendorferinnen für sich entscheiden. Erst zum Ende der 1. Halbzeit wurden die Mädels des BSV sicherer und konnten mit einer 10:7 Führung in die Pause gehen. Diesen Vorsprung konnten sie nach der Halbzeit erst einmal sichern und bauten sie sogar rauf 4 Tore Differenz aus.

Doch in der 36. Minute stand es 16:15, in der 38. Minute 17:16. Aber dann konnte Amelie mit dem 18:16 den Sieg sichern. Simkje und Hannah zeichneten sich einmal mehr als starke Torhüterinnen aus. Sie leiteten auch immer wieder schnelle Gegenstöße ein. Neele zeigte einmal mehr, dass sie in der Abwehr nicht zu ersetzen ist. Aber auch im Angriff wird sie immer selbstsicherer. Am Zusammenspiel und Freilaufen müssen wir alle noch arbeiten.

Mitgespielt haben: Sevval 2, Neele 2, Hannah 3, Amelie 5, Simkje 3, Toni 1, Sara, Lotti, Lena, Malin und Larissa 2.

Sonja Prior