Sonntag war es nun soweit und das erste Punktspiel der Saison stand an. Ohne Mareike, Jojo , Joline, Mathilda, Mia und Toni waren nur noch 8 Spielerinnen übrig, die auflaufen konnten. Claire machte ihr erstes Spiel und wir waren gespannt wie stark unsere Gegnerinnen aus Barmstedt sein würden. Unsere Mädchen waren motiviert und torhungrig. Wir nahmen uns vor, unser Positionsspiel weiter zu verfolgen und das in den letzten Wochen Geübte umzusetzen. Furios legten unsere Mädchen los und führten schon mit 5:0 bevor Barmstedt zum ersten Torerfolg kam. Von diesem kleinen Rückschlag, der durch Nichtzurücklaufen zustande kam, ließen wir uns aber nicht weiter beindrucken. Wir sahen super Passkombinationen, tolle und vor allem viele Tore und führten zur Halbzeit locker mit 12:1. Es ging in die Kabine, da es trotzdem einiges zu besprechen gab. Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, in der Abwehr besser zu spielen und erst einmal zurückzulaufen und uns dann den Gegnerinnen zuzuordnen Im Tor wechselten sich Emma und Selin ab, die beide hervorragend hielten. Den Torvorsprung konnten wie stetig ausbauen, allerdings wurde die Abwehr auch weiterhin oft vernachlässigt, was dann zu weiteren Gegentoren führte. Am Ende stand es 23:4 für uns und alle waren sehr zufrieden. Was uns besonders gefallen hat und was auch weiter trainiert werden soll, ist, dass nicht nur zwei Spielerinnen die Tore werfen sollen, sondern die guten Spielerinnen auch als Vorlagengeberinnen fungieren sollen und immer die am besten frei stehende Spielerin den Ball bekommen soll und zum Abschluss kommen soll. Das hat auch in diesem Spiel sehr gut geklappt. Neben Lena und Cara haben auch Lotta, Claire und Keike Verantwortung übernommen und tolle Tore geworfen. Claire hat einen famosen Einstand gegeben und wir sind deutlich besser und breiter aufgestellt, als in der vergangenen Saison. Es hat allen viel Spaß gemacht. Nächstes Wochenende kommt mit dem AMTV aber ein wesentlich stärkerer Gegner zu uns und dann müssen wir auf jeden Fall besser decken.
Wir waren in Gedanken bei Shenja, die sich leider beim Freitagstraining einen komplizierten Armbruch zugezogen hat. Wir wünschen Dir alle gute Besserung.
Tore: 1:0 Lotta ,2:0 Lena, 3:0 Lena, 4:0 Claire, 5:0 Cara, 5:1, 6:1 Lena, 7:1 Lotta, 8:1 Lotta, 9:1 Lena, 10:1 Claire, 11:1 Keike, 12:1 Cara / 12:2, 12:3, 13:3 Cara, 14:3 Lotta, 15:3 Lena, 16:3 Keike, 17:3 Cara, 18:3 Cara, 18:4, 19:4 Cara, 20:4 Lotta, 21:4 Lotta, 22:4 Lotta, 23:4 Cara
Es spielten: Emma K., Selin, Lotta (7 Tore), Cara (7 Tore), Lena (5 Tore), Claire (2 Tore), Keike (2 Tore), Emma H.
Weiter so!
Helga und Annika