1. Damen – TSV Ellerbek

23. September 2013
1. Damen – TSV Ellerbek

Zu Hause immer noch ungeschlagen

Wie bei unserem ersten Heimspiel wollten wir  auch diesen Sonntag, den 22.9.12, beweisen, dass man uns nicht unterschätzen darf. Die Niederlage gegen HSG Kropp/Tetehusen war vergessen. Wir waren bereit für das Spiel gegen den Meister der letzten Saison.  So empfingen wir um 15 Uhr den TSV Ellerbek.  Schon das Warm Up war dynamisch und lebhaft. Wir waren heiß auf das Spiel. Die ersten fünf Minuten liefen für uns super. In der Deckung standen wir gut und aggressiv. Im Angriff waren wir schnell vorne und konnten mit 2:0 in Führung gehen.  Ellerbek kam durch ihre Laufschnelligkeit  wieder heran, machten den Ausgleich und ging nach und nach sukzessiv in Führung.  Unsere Kräfte ließen langsam nach. Durch Fehler in der Deckung, die sich vor allem durch das  zu zaghafte Anpacken und zu langsame  Zurücklaufen ausdrückten, konnte Ellerbek ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:16 ausbauen.  In der Halbzeitpause wies uns Bernd  auf unsere Fehler hin. Mehr Körperspannung, schneller auf den Beinen und vor allem TEMPO. Denn das ist unser Spiel. Er motivierte uns, dass noch nichts verloren ist. Sieben Tore aufholen ist nicht unmöglich in 30 Min. Schließlich sind wir zu Hause noch  ungeschlagen …  Wir wollten den Sieg, vor allem für unsere Fans, die uns mit toller Stimmung unterstützten. So konnten wir in der 2. Halbzeit die ersten Tore machen und kamen langsam wieder heran. Man merkte, dass wir voller  Hoffnung und Ehrgeiz waren.  Änki hielt wie immer großartig im Tor und die ganze Mannschaft war ausgeglichen und motiviert auf dem Spielfeld.  Jedes einzelne Tor war wichtig für uns.  Durch mehrere Verwarnungen und 2 Min. Strafen auf beiden Seiten, merkte man, wie hoch Anspannung und Emotionen in beiden Mannschaften waren.  Wir kämpften uns zwischenzeitlich auf zwei Tore heran, bevor Ellerbek wieder auf 5 Tore davon zog. 10 Min. vor Schluss stand es 22:27. Doch wir griffen noch  einmal an. Wir holten alle Energiereserven heraus.  So waren es nur noch  4…3…2….schließlich nur noch  1  Tor bis zum Ausgleich. Die Spannung war kaum noch auszuhalten. Ellerbek bekam eine 2 Minuten Strafe. So konnten wir im Überzahlspiel den Ausgleich erzielen. 27:27 und noch 2 Minuten zu spielen. Eine weitere 2 Minuten Strafe auf Seiten der  Ellerbeker. Dennoch konnten sie in Unterzahl mit einem Tor erneut in Führung gehen. Die eine 2 Min. Strafe war vollzogen. Sie waren wieder zu sechst auf dem Spielfeld und noch eine Minute zu spielen und Yeeeeesss… wir erzielten den Ausgleich und es stand 28:28. Sieben Sekunden vor Schluss erhielten wir ebenfalls eine 2 Min. Strafe. Sechs Spieler gegen sechs Spieler. Es hieß einfach nur noch Daumen drücken… und endlich ertönte der Schlusspfiff. Das Spiel ist aus und nichts hielt uns mehr auf den Plätzen. Es war ein tolles und spannendes Spiel. Mit großer Willenskraft konnten wir den Ausgleich erzielen und wir können immer noch sagen: „ Zu Hause sind wir noch ungeschlagen!“