Start-Ziel-Sieg – SG NiWa gewinnt erstes Heimspiel!
Nach einer Niederlage gegen den starken ATSV Stockelsdorf empfingen wir den Tabellenelften der letzten Saison, die HSG Holstein Kiel/ Kronshagen in der Sporthalle am Sachsenweg. Die HSG hatte das erste Saisonspiel recht deutlich verloren.
Grund genug für uns, vor den rund 70 Zuschauern eine gute Vorstellung zu bieten und 2 Punkte einzufahren.
Gut vorbereitet und konzentriert starten wir in die Partie. Gleich zu Spielbeginn können unsere zielsicheren Außenspieler uns ein komfortables Polster erarbeiten (4:0). Auch einige Spielzüge, Tempogegenstöße und Kreisanspiele führen zu schönen Treffern. In der Abwehr stehen wir recht sicher gegen die Rückraum-/ Kreisachse der HSG.
So können wir unseren Vorsprung sukzessive ausbauen und gehen mit einer 7-Tore-Führung in die Pause (19:12).
Das Phrasenschwein wird in der Halbzeitpause ordentlich gefüttert (…)
Ebenso engagiert gehen wir also in die 2. Halbzeit. Im recht flotten und harten Spiel führen einige Zeitstrafen zu vielen Toren auf beiden Seiten. Wie auch schon im ersten Spiel glänzt Änki im Tor und sichert uns den Vorsprung bis ins Ziel (33:29).
Am Ende notieren wir einen verdienten Start-Ziel-Sieg. Über 45 Minuten waren wir die bessere Mannschaft auf dem Platz. Vielen Dank an die Fans für die tolle Stimmung – wir freuen uns auf die kommenden Heimspiele.
Zu guter Letzt: Liebe Tami, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Wir werden dein Wissen als Physiotherapeutin in Zukunft sehr gern in Anspruch nehmen 🙂 !
Tore: Gundi (4), Lena (6/4), Chrissel (1), Gül (9), Ally (6), Stella (2), Mike (5)