wC holt den 2. Platz beim HGN Cup 2013!

16. Juni 2013
wC holt den 2. Platz beim HGN Cup 2013!

Die weibliche C-Jugend des Niendorfer TSV hat an der Selbstvertrauenstakstelle des HGN-Cup´s einmal vollgetankt!

Mit Eis, Sektduschen und einen Pokal hat die neu zusammengestellte Mannschaft ein sportlich sehr erfolgreiches Wochenende beendet. Nachdem das Team mit einem unentschieden gegen den TSV Ellerbek 2 ins Turnier gestolpert war, wurden alle anderen Vor- und Zwischenrunden Partien verdient gewonnen.  Teilweise ist so stark gespielt worden, dass es möglich war den „neuen“, die sich in der kürze der Zeit bereits super integriert haben, ordentlich Spielzeit zu geben. Im Halbfinale wurde mit der JSG Alstertal/Norderstedt ein Konkurrent aus der kommenden Hamburgligasaison in einem spannenden Spiel geschlagen, sodass der Krönung nur noch der TSV Ellerbek 1 im Weg stand. Im Finale sollte also ebenfalls gegen Gegnerin der nächsten Serie gespielt werden.

Die Ellerbekerin zeigten eine super Partie und waren gerade in der Abwehr agiler und schneller als unsere Angreiferin, denen man die durchdringende Müdigkeit und das harte Halbfinalspiel deutlich anmerkte. Ein Glückwunsch nach Ellerbek, die das Turnier verdient gewinnen. Allerdings werden wir uns bemühen den Leistungsunterschied bis zum Saisonspiel so gut wie möglich auszugleichen, um eventuell ein Wörtchen mitzureden.

Nach dem Finale sind zwei unserer Mitspielerin vom Koordinator der weiblichen Hamburger Auswahl angesprochen worden und erhielten Einladungen an Trainingseinheiten der Auswahl teilzunehmen. Diese Einladungen sind sicherlich die Verdienste dieser Einzelspielerin, allerdings hat die Mannschaft viel zur Entwicklung der Beiden beigetragen und dafür gesorgt, dass wir überhaupt erst in diese Partie gekommen sind!

Ein großes Dankeschön wie immer an die helfenden Eltern, Geschwister und Großeltern! Diese hatten einmal mehr vom Fahrdienst bis hin zum Anfeuern und Mitfiebern alles mitgemacht.

Ein besonderes Dankeschön geht an Lena Wohlert für die tollen Fotos!

 

BB/LW