Junior Cup B-Pokal wE Juni 2013

26. Juni 2013

Weibl. E-Jugend  –  Junior Cup –   B-Pokal:

 

Hurra, hurra, wir haben unser erstes Turnier gewonnen!!!

 

Am 01. Juni 2013 fuhren wir um 8:10 Uhr zu unserem ersten Sommerturnier nach Duvenstedt. Der Himmel war zwar bewölkt, aber es regnete nicht. Auf ungewohntem Belag (Rasen) und noch nicht ganz wach, konnten wir im ersten Spiel nicht viel zeigen. Wir hatten Glück, dass wir gegen einen schwachen Gruppengegner antreten mussten und somit mit einem „blauen Auge“ und einem 3:1 Sieg davon kamen. Es war eine sehr schwache Leistung und es folgte das Wort zum Samstag. Der Gegner konnte gar kein Handballspielen, der Schiri war Anfänger und wir hätten 10:1 gewinnen müssen. Es konnte nur noch besser werden.

Tore: Cara (2), Mareike (1)

 

Im zweiten Spiel wurde es dann auch besser und wir trafen auf die SG Hamburg-Nord 2, die, obwohl sie jüngerer Jahrgang waren,

handballerisch beachtlich gut spielten. Wir legten einen Blitzstart hin und führten locker mit 5:0. Unsere Gegnerinnen gaben aber nicht auf und nutzten es schamlos aus, dass wir keinerlei Zuordnung zu unseren Gegenspielerinnen hatten. Wir konnten aber trotzdem 8:5 gewinnen.

Tore: Cara (3), Mareike (3), Lotta (2)

 

Mit Hahnheide hatten wir im dritten Spiel eine Mannschaft, die deutlich stärker war als die ersten Gegnerinnen. Zuerst liefen wir immer der Führung der Gegnerinnen hinterher. Es wurde dann deutlich besser gedeckt und wir konnten unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und siegten verdient mit 11:5. Leider verletzte sich Lotta und musste erstmal pausieren.

Tore: Cara (8), Mareike (3)

 

Jetzt waren endlich alle wach und im Spiel gegen Bargteheide 2 trafen wir auf die schwächste Mannschaft (jüngerer Jahrgang) und waren nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch sehr überlegen. Der Jubel auf Seite der Gegnerinnen war groß, als ihnen nach unserem zehnten Tor endlich auch ein Tor gelang.  Am Ende siegten wir mit 17:1 und hatten immerhin 5 verschiedene Torschützinnen. Wir waren für die Zwischenrunde qualifiziert und die Freude war groß.

Tore: Cara (10), Mareike (3),Jojo (2), Joline (1), Keike (1)

 

In der Zwischenrunde trafen wir auf HT16 und legten gleich wieder furios los. Lotta konnte nach ihrer Verletzungspause und Behandlung wieder mitmachen und alle Spielerinnen waren hochmotiviert. Die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft war jetzt konsequent und gut und wir gewannen unerwartet locker mit  14:3. Der Jubel war jetzt riesig, weil wir in unser erstes Finale einzogen.

Tore: Cara (7), Mareike (5) Lotta (2)

 

Finale ohohoh, Finale ohohoh……

Im Finale wartete die erste Mannschaft von Bargteheide auf uns und das war das erste Spiel mit einem gleichwertigen Gegner. Zu Anfang hatten wir etwas Probleme und es ging nicht mehr so einfach, wie in den vorherigen Spielen. Die Gegnerinnen deckten gut und hatten eine super Torwartin, die selbst die perfekt geworfenen Bälle von Cara und Lotta aus den Ecken fischte. Nach drei Toren von Lotta hatten wir den Ausgleich geschafft und konnten nach kurzer Frustphase selbst in Führung gehen. Am Ende siegten wir nach einem spannenden Spiel mit 6:4 und der Jubel bei Spielerinnen, Eltern und Trainerinnen kannte keine Grenzen. Auch der generische Trainer fand anerkennende Worte und würde uns gerne mal zu einem Trainingspiel wiedersehen.

Tore: Lotta (3), Mareike (2), Cara (1)

Was dann folgte, war unsere erste Siegerehrung. Die Spielerinnen durften alle auf das oberste Treppchen und bekamen eine Urkunde, tolle Hummelsocken und einen Gutschein für den Einkauf bei dem Sponsor des Turniers (BS Sport). Wir können damit bis zu einem Betrag von Euro 250,00 einkaufen und müssen nur die Hälfte des Einkaufwertes bezahlen. Allerdings können nur Produkte von bestimmten Marken gekauft werden und wir müssen uns noch einmal genau Gedanken machen, was wir damit machen.

 

Fazit: Es war ein Turnier mit vielen Facetten, vielen Eindrücken, Erkenntnissen, etwas Frust und viel Spaß, einer tollen Atmosphäre, Wolken und Sonne, einer tollen Tombola, und vielen Glücksgefühlen. Die Mädchen haben sich nach anfänglichen Problemen sehr gesteigert, haben absolut verdient gewonnen. Wir sahen viele Tore, teilweise ein beeindruckendes, sicheres und schnelles Passspiel und ganz viel Charakter und Kampfgeist im Endspiel. Kurzum wir haben eine super mannschaftlich geschlossene Leistung gesehen, aus der natürlich unsere Torwartin Emma, die Torschützinnen und hier insbesondere Cara mit 28 erzielten Toren herausragten. Wir danken Nele, dass sie bei uns ausgeholfen hat.

 

Mädchen, wir sind sehr stolz auf Euch.

Helga und Annika

PS. Fotos von Cara’s Vater gibt es zu sehen unter dem Link https://picasaweb.google.com/109886137472338963647/JuniorCup2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJDOnaHEqeTaIg&feat=directlink