Abschlussbericht wF

26. Juni 2013

Verrücktes und Besonderes, Fakten und Zahlen:

 

Nach 0:2 Rückstand zur Halbzeit holten wir noch einen 3:2 Sieg gegen JSG Alstertal/Norderstedt.

 

Im Spiel in  Rellingen erzielten unsere Gegnerinnen ein Eigentor, weil sie nicht die richtige Richtung eingeschlagen hatten.

 

In dem Heimspiel gegen Buxtehude gelang Lena der Siegtreffer in letzter Sekunde mit einem direkt ausgeführten Freiwurf ins lange Eck des abgehängten Tores. Das war das coolste Tor.

 

Die Spielerinnen durften beim Handball-Final Four im Endspiel mit den Spielern der SG Flensburg-Handewitt und des THW Kiel einlaufen. Dafür haben wir gerne ein Spiel ausfallen lassen.

 

Wir bekamen tolle neue Trikots und Hosen von unserem Sponsor und danken ihm sehr dafür.

 

Wir schlossen mit einem Punktestand von 29:13 ab und gehörten mit Alstertal-Norderstedt und Buxtehude zu den stärksten Mannschaften unser Gruppe.

 

Wir warfen in 18 Spielen 182 Tore und bekamen 109 Gegentore.

 

Die meisten Tore (8) pro Spielerin in einem Spiel warfen Mareike und Cara .

 

Die meisten Tore (23:4) gab es einem Spiel gegen HSG Pinnau.

 

Die wenigsten Tore (3:2) fielen in dem Spiel gegen JSG Alstertal/Norderstedt. Der Halbzeitstand war 0:1!!!

 

Die meisten Gegentore (14) kassierten wir im Spiel gegen Buxtehude.

 

In vier Spielen hatten wir 5 verschiedene Torschützinnen.

In sechs Spielen hatten wir 4 verschiedene Torschützinnen.

In sechs Spielen hatten wir 3 verschiedene Torschützinnen.

 

Auswärtsspiele  (10)                                                   Heimspiele (10)

Gewonnen        5                                                                      Gewonnen        8

Verlorenen        4 (davon 2 wegen Nichtantretens)         Verloren           2

Unentschieden  1

 

Ergebnisse

 

JSG Alstertal/Norderstedt                                 Buxtehuder SV

A          9 :  9    (6:6)                                               H          8 : 7     (1:3)

H          8 :  9    (4:3)     3:5 Pkt.                           H          4:14      (1:8)                             4:4 Pkt.

H          3 :  2    (0:1)                                               A          abgesagt wegen Schnee

A          4:   9    (0:6)                                               A          15:11    (7:7)

 

Elmshorner HT                                                 Rellinger TV

A          10 : 5    (5:3)                                           A          12:5      (3:4)

H          9 : 6    (4:4)     6:2 Pkt.                         H          10:2      (6:2)                             6:2 Pkt.

A          7 : 8    (5:5)                                             H          12:6      (4:4)

H          9 : 6    (4:4)                                             A          abgesagt wegen Final Four

 

HSG Pinnau

A          11:2      (6:1)

H          10:1      (4:0)     8:0 Pkt.

A          23:4      (12:2)

H          18:3      (7:3)

Abschlussbericht

 

Eine lange Saison mit 20 Spielen geht jetzt zu Ende. Es war nicht alles gut und einfach, besonders nicht unsere Trainingssituation. Wir Trainerinnen haben aber versucht das Beste daraus zum machen und die Spielerinnen ihren Fähigkeiten entsprechend zu fördern und trotz Lärm, großer Anzahl trainierenden Kinder und Platzmangels ausreichend zu bewegen. Wir wurden von den Eltern super unterstützt. Wir hatten immer genug Fahrer und Fans, immer ein Kampfgericht,  Freiwillige für den Hallenverkauf und eine sehr nette Gemeinschaft. Neben den guten Leistungen in den Spielen, gab es noch zwei Highlights. Wir bekamen von unserem Sponsor (Ulf Feuerstein) einen Satz Trikots und Hosen und 14 Spielerinnen durften im Endspiel des Handball – Final Fours in Hamburg mit den Handballern der SG Flensburg-Handewitt und des THW Kiels auf das Spielfeld einlaufen. Betreut wurden sie durch je ein Elternteil, bekamen Geschenke und durften das Finale anschauen. Das war schon ein aufregendes und sehr außergewöhnliches Erlebnis. Die meisten Spielerinnen machten eine tolle Entwicklung durch und wir hatten gegen Ende der Saison immer 4-5 verschiedene Torschützinnen. Emily St. hängte Ende 2012 leider das Handballspielen an den Nagel, aber wir bekamen dann noch Unterstützung durch die Minimädchen Emily und Nele, die mit einem Sieg gegen Buxtehude ein erfolgreiches Debüt feierten. Toni kam auch neu dazu und spielte im letzten Punktspiel das erste Mal mit. Wir hatten mit Emma K. und Selin zwei sehr gute Torwartinnen, die oft die Gegnerinnen zur Verzweiflung trieben. Mit Lena, Mareike, Cara, Joline  und Lotta übernahmen erfahrene Spielerinnen die Verantwortung und warfen den Großteil unser Tore. Joseffa, Keike, Charlotte, Mathilda und Emma H. machten auch gute Fortschritte und mit zunehmender Spielerfahrung werden sie sicher auch demnächst regelmäßig zu den Torschützen zählen.

Insgesamt habe die Spielerinnen sich im Abwehrverhalten und im schnellen Spiel nach vorne verbessert. Wichtig ist, dass sich jedes Mädchen traut auf das Tor zu werfen und den Ball gut behaupten kann.

Die Neuzugänge Toni und Claire werden uns in der nächsten Saison tatkräftig unterstützen. Joline, Charlotte, Selin, Nele und Emily können und sollen nächstes Jahr noch F-Jugend spielen, sind aber bei den Spielen der E-Jugend stets willkommen. Mit regelmäßiger Teilnahme an Spiel und Training werden wir nächste Saison sicherlich ähnlich erfolgreich sein.

 

Wir danken Ella, Finja und Stella für Ihre tatkräftige Unterstützung während unseres Trainings und allen Eltern für Ihre tolle Unterstützung.

 

Helga und Annika