1. Damen – SG Reinfeld / Hamberge

13. Mai 2013
1. Damen – SG Reinfeld / Hamberge

Aufstiegsspiel die ERSTE!

Am vergangenen Donnerstag, 09.05.13 fand bereits das Hinspiel zum Aufstieg in

die Oberliga Hamburg- Schleswig-Holstein in Reinfeld statt. Beide Teams sind mit ähnlichem Punktverhältnis

in der Saison in dieses Spiel gestartet, sodass es versprach ein Spiel auf Augenhöhe zu werden.

Wir hatten einige Informationen über unseren Gegener erhalten, aber selbst noch keine gesammelt.

Die Nervosität und Anspannung war deutlich spürbar, daher auch sicher unsere komplette Teamversammlung

bereits deutlich vor dem vereinbarten Treffpunkt.

 

Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten und war von vielen technischen Fehlern geprägt.

Es gelang uns allerdings der bessere Start und wir konnten über ein 0:1, 1:5, 3:9 in Führung gehen, die wir auch bis zur Halbzeit auf

ein 6:12 ausbauen konnten. In der Halbzeit wurde erneut verdeutlicht, dass wir weder nachlassen durften noch ein Sieg im Hinspiel

bereits die Eintrittkarte in die Oberliga wäre.

Die Ansprache verfehlte nicht ihr Ziel und wurde auch in der zweiten Hälfte mit guter Abwehrarbeit belohnt.

Es wurde ordentlich gearbeitet, definitiv allerbestens lautstark unterstützt und der Rest wurde von Änki im Tor weltmeisterlich pariert.

Prinzipiell verlief die zweite Hälfte ähnlich der Ersten und wir stockten unser Torguthaben von 8:16, 15:25 bis zum Endstand 17:30 auf.

Das große Aufbäumen unserer Gastgeber blieb an diesem Tage aus und wir konnten unseren ersten Sieg in Richtung Aufstieg einfahren.

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere zahlreichen Unterstützer, die ihre Sache ganz großartig gemacht haben und trotz

des Vatertages den Weg in die Halle gefunden haben. Bis Sonntag und auf eine ebenso geile Unterstützung:-)

 

Eure 1. Damen