weiblich D-Jugend Abschlussbericht

23. April 2013
weiblich D-Jugend Abschlussbericht

Zu der weiblich D2 gibt es vom Wochenende nur zu berichten, dass wir auch das letzte Spiel
wieder mangels Spielerinnen kurzfristig absagen mussten. In der neuen Saison spielen wir nun zum ersten Mal ohne unsere 2000er Merle, Annika, Jenny, Kim, die sich den 99ern anschließen werden – euch alles Gute! Falls ihr uns beim Training mal besuchen möchtet, freuen wir uns. Die 2001er bilden zusammen mit den D1 Mädels dann die neue D1. Insgesamt kann man sagen, dass sich die Mädels gut an das neue Deckungssystem gewöhnt haben und im Angriff besonders Svea, Annika B., Annika W. und Ann-Christin einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Unsere neuesten Mitglieder Laura und Pauline haben ebenfalls gute Fortschritte gemacht und sich im Tor, in der Deckung und einmal sogar als Torschütze ausgezeichnet. Merle hat uns mit ihren Stemmwürfen oben links desöfteren wichtige Tore geliefert und Jenny hat allein durch ihre Größe das Tor für die Gegner klein aussehen lassen. Lena war leider lange verletzt und Rebecca hat sich in dieser Saison leider vornehm zurück gehalten. Unsere E-Jugend Aushilfen Bente und Rowina haben meist dafür gesorgt, dass wir doch nicht in Unterzahl spielen mussten und besonders Bente hat die großen Mädels mit ihrer Schnelligkeit vorgeführt und viele Tore geworfen. Der Tabellenstand mit 4 Siegen gibt es zwar nicht so wieder, aber die Mädels haben eine ordentliche Saison gespielt.

Ganz anders die weiblich D1. Im letzten Spiel in Esingen wollten wir uns mit einem Sieg verabschieden, was auch beinahe geklappt hätte. Zur Halbzeit führten wir noch und Silja machte ihr bestes Saisonspiel, aber dann hatten wir Mitte der zweiten Halbzeit 5 schwache Minuten, gerieten mit 3 Toren in Rückstand und konnten bis zum Spielende nur noch zwei davon wieder aufholen. So verloren wir etwas unglücklich mit 17:18. Dennoch hat die Mannschaft eine tolle Saison gespielt. Während der Turniere in der Hinrunde konnten wir auch gegen Teams punkten die später in der Hamburg Liga spielten und ein vierter Platz in der Landesliga zum Abschluss ist ebenfalls aller Ehren wert, da wir das beste 2001er Team sind, bei dem nur drei 2000er Jahrgänge mitgespielt haben. Nun müssen wir uns bis zum nächsten Jahr leider von Jeli, Rabea und Silja verabschieden und wünschen euch solange bei den 99ern viel Spaß und viele neue Erfahrungen.